Warum sind manche Beziehungen in unserem Leben von so kurzer Dauer , zum Beispiel nur ein Monat?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Beispiele wären hier:

  • Keine Geduld
  • es gibt immer was Besseres als das was man bereits hat
  • keine Wertschätzung
  • Nur Zeitvertreib oder aus einer Laune heraus
  • Umgang und Persönlichkeit so wie Verhalten kommen erst in einer Beziehung richtig zum Vorscheinen, Der mensch kann sich auf Kurz gut verstellen und nur seine guten Eigenschaften Zeigen, in einer Beziehung rückt man quasi dem gegenüber sehr oft auf der Pelle.
  • Interesse verloren kommt auch häufiger vor.

unknowncargirl
Beitragsersteller

Das hilft mir wirklich sehr weiter danke

Weil man keine Beziehung sucht sondern Sex und das als Beziehung ansieht.

Weil man random uns schnell jemanden findet ohne wirklich Liebe zu fühlen.

Weil man das eh nicht ernst nimmt und sich gegenseitig verarscht

Weil man unehrlich und unaufrichtig ist.

Weil man es nicht zulässt das Vertrauen wachsen kann.

Weil man das gar nicht ernst nimmt und ernst mrint

...

Weil man manchmal merkt, dass man im Alltag doch nicht so zusammen passt wie gedacht. Frauen und Männer müssen sich heute nicht mehr binden um finanziell abgesichert zu sein. Das bedeutet, dass man sich mehr aussuchen kann mit wem man und wie lange man mit jemanden zusammen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

chemie passt nicht.

Und grade in jungen jahren weiß man oft nochnicht zu schätzen was man da hat. Das lernt man meist erst später.

Und dann eben noch wenn die Frau z.b. fremdging. Da kick ich sie aus meinem leben egal ob ich sie einen tag kenne oder schon 30 jahre.

Kommt eben ganz drauf an.

Wenn man merkt, dass man nicht zusammen passt zb wegen anderen Zielen.

Wenn einer merkt, dass er den anderen nicht liebt.

Wenn einer merkt, dass er keine feste Beziehung möchte.