Warum sind Männer so einfach gestrickt?
Verglichen mit uns Frauen
6 Antworten
Ich kann deine Behauptung nicht unterschreiben. Die Männer, die ich kennengelernt habe und die mich umgeben, waren/sind alles andere als primitiv und ganz sicher hatten sie immer ihre Ansprüche an die Frau, weil ihnen der Geist der Frau genauso wichtig ist.
Nur von den Hormonen lassen sich Männer auch nicht steuern, da muss schon etwas mehr auf sie einwirken.
Männer sind schon häufig einfacher und primitiver, was etwa die Ansprüche an eine Partnerschaft anbelangt oder eben Frauen sehr allgemein attraktiv und sexuell erregend zu finden.
Männer sind oft mehr rational und sachorientiert. Frauen demgegenüber meist kommunikativer, empathischer und im Zwischenmenschlichen und Sozialen stärker.
Das kann Frauen schon "besser" machen gegenüber Männern, kritischer auf der Beziehungsebene, genauso aber komplizierter, emotionaler und bisweilen zickiger.
Zu dieser Aussage kannst Du nur kommen, wenn Du Dich offenbar immer nur mit schlichten Gemütern abgibst. Die anderen gehen Dir sicher nicht so leicht auf den Leim.
Ein Lob an Frauen, sie durchschauen Männer schneller.
Ich weiß, dass ich nicht so einfach im Nehmen bin^^^^^^^^^^^^^^^^^
Also nicht einfach gestrickt. Ich bekam einen Pullover gestrickt und musste ihn laufend anlegen - das war kein einfaches Unterfangen.
Weil Männer eher rational denken und Frauen eher emotional.
Weil du die Fragestellung nach der Einfachheit mit Rationalität beantwortet hast. Das Wort primitiv hatte ich dabei im Kopf (primitiv bedeutet einfach).
Also ist Rationalität primitiv?