Warum sind Männer so?

12 Antworten

also zum letzten Satz; das musst du die Männer fragen, die so sind.

und nein, das sind die, die mit dir den Kontakt suchen.

die meisten Männer sind wohl treu. nur wer in bestimmte Richtungen sucht, wird auch immer das gleiche finden.

vlt hast du die Männer, die eigentlich treu sind (unbewusst) zurückgewiesen. weil dir an ihnen iwas charakterlich oder optisch nicht gepasst hat.

und dann hat man als Mann das Problem, das Frauen immer denken, der will ja bloß ....

obwohl das meistens eben nicht der Fall ist.

aber man(n) nicht die Chance bekommt der Frau eben zu beweisen, das man(n) treu, lieb und sympathisch ist.

und an deiner Stelle würde ich mit diesem Menschen den Kontakt komplett abbrechen.

Aloha!

Fremdgehen ist tatsächlich eine recht normale Sache. Es gibt natürlich keine genaue Statistik, klar. Aber laut verschiedenen Umfragen sind sehr viele bereits mindestens einmal fremdgegangen.
Ich finde es nur schade, dass man seinem Partner seine Bedürfnisse nicht anvertraut. Für viele Beziehungen wäre solch ein Geständnis wohl auch das Ende. Gerade wenn man geheiratet hat und dann erst merkt, dass man fremdgehen möchte und man weiß, dass der Partner es nicht genehmigen würde, es allerdings auch nicht merken würde, ist die Versuchung groß.
"Fremdgeher" sind für mich keine schlechten Menschen, sondern solche, die zu ihren Bedürfnissen nicht stehen können oder sich in der Vergangenheit auf das falsche Beziehungsmodell eingelassen haben. Einige kommen nach dem Abenteuer verheult zu ihrem Partner zurück und beichten ihre Tat.
Es aber tatsächlich komplett zu verheimlichen, kommt für mich nicht infrage. Das finde ich extrem kritisch und wäre für mich das Aus, wenn es rauskommt. Ein Vertrauensbruch ist für mich sehr schlimm.

Wenn du Kontakt zu der Freundin hast, würde ich es ihr sagen und ihr die chats zeigen, damit sie checkt, was das für ein Arsch ist.

Bei sämtlichen Männern, die vergeben sind und so was bei dir versuchen immer direkt ablehnen und Kontakt abbrechen.

Ich frage mich eh, warum die zu dir gehen und denken, das würde geheim bleiben, wenn anscheinend ja viele aus deiner Umgebung bescheid wissen, was da mal passiert ist. Ist ziemlich dumm und naiv das zu glauben, wenn du mich fragst.

Es sind nicht alle Männer so, aber leider zu viele. Im übrigen gehen auch etwa genauso viele Frauen wie Männer fremd, ist also kein Problem des männlichen Geschlechts. Erkennen kann man das nicht wirklich vorher... Ich habe das Glück einen Freund zu haben, dem ich da wirklich glauben und vertrauen kann, aber woran das genau liegt kann ich jetzt auch nicht an bestimmten Dingen festmachen. Er ist einfach gar nicht der Typ dafür, ein absoluter Gutmensch und regt sich immer drüber auf und findet das unvernünftig, wenn jemand fremd flirtet oder ähnliches. Wir können da auch einfach sehr offen über alles reden und er hat nie Geheimnisse vor mir. Er gibt mir einfach keinen Grund, ihm zu misstrauen.

"Solche" Männer trennen ja angeblich Liebe und Sex und der Sex hat keine Bedeutung. Was sie bei der Partnerin nicht bekommen, suchen sie dann woanders.

Ich würde mich gar nicht weiter auf ein "Gespräch" einlassen, das würde Deinen Ruf nur bestätigen, den Du ja leider hast. Dann wäre das wohl auch bald vergessen.

  1. Wieso schreibst du noch mit denen? Dadurch wirkt es, als ob du denen eine Chance gibst bzw darüber nachdenkst es mit ihnen zu tun. Block die einfach ab ohne Kommentar!
  2. Nicht alle Männer sind so!
  3. Ich würde es den Freundinnen sagen

data2309  19.09.2021, 16:00

zu 3. ich weiß nicht ob dies so eine gute Idee ist.

BeYouHP7  19.09.2021, 16:01
@data2309

Nein. Viele können das gut verheimlichen und man selbst vertraut seinem Partner ja und würde sowas nicht vermuten

data2309  19.09.2021, 16:02
@BeYouHP7

ja, stimmt schon. ich bin mir nur nicht sicher ob man hingehen soll und sagen; du dein Mann hat mit .... gepoppt