Warum sind Männer normalerweise hornyer als Frauen?

4 Antworten

Testosteron steigert das Lustempfinden.

Bei jungen Mädchen wird das Tesosteron teilweise durch die ebenfalls einschiessenden weiblichen Hormone gedämpft.

Ab 40 fangen diese dann an abzufallen, das Testosteron aber bleibt.

In diesem Alter können Frauen so spitz werden wie ein (männlicher) Teenager. Nur halt mit 25 Jahren mehr Lebenserfahrung auf dem Buckel.

Das andere aber ist, dass man Jungs zu allem Elend auch noch einredet, sie müssten ständig Sex wollen, Jungs heizen sich gegenseitig an mit dummen Sprüchen, dreckigen Witzen und vielem mehr.

Der heute so verbreitete Pornokonsum verschlimmert die Lage noch mehr.

Gegen das Testosteron kann man nicht viel tun, aber die sexuelle Erregung nicht auch noch ständig anheizen wäre ein guter Anfang.

Mit einem hohen Testostetonlevel lässt sich auch Konstruktiveres tun als ständig unproduktiv spitz zu sein - z.B. Sport machen, sich ehrgeizige Ziele setzen, etwas wirklich Schwieriges lernen oder anderen, die schwächer sind als man selbst, helfen.

Es ist schade, wird darüber nicht besser aufgeklärt und mehr getan, um die Jugend besser zu nutzen.

W49

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte LastDayofEden bestätigt

1. Hormone

Testosteron steigert bei beiden Geschlechtern die Lust und Männer haben mehr davon.

2. Gesellschaftliche Anerkennung

Sexueller Erfolg wird bei Männern weitgehend mit einer persönlichen Wertsteigerung asdoziiert.

Guck dir die erste Minute vom Film „Doktorspiele“ (mit Max v. d. Groeben) an und du weißt es. ;)

gibts kostenfrei in voller Länge auf YT

Es scheint immer noch ein gewisser Jagdinstinkt vorhanden zu sein.