Warum sind Männer immer die bösen?

3 Antworten

Da gibt es viele weitere Beispiele:

  • vergleiche mal wie es unterschiedlich wahrgenommen wird wenn eine Frau einen Mann ohrfeigt oder wenn umgekehrt
  • Wenn ein Mädchen von einem Jungen abgewiesen wird erntet sie Mitleid, wenn ein Junge von einem Mädchen abgewiesen wird gilt er als notgeil oder wird als Versager angesehen
  • Es wird idr. davon ausgegangen dass ein Junge ein Mädchen das in ihn verliebt ist ausnutzt, dass es umgekehrt (eher finanziell als sexuell aber dennoch) ebenfalls Ausnutzung geben kann bedenkt man eher nicht

Also das wären weitere Beispiele dafür.

Gegenbeispiele die mir einfallen wären dass Mädchen die sich sexuell austoben als S angesehen werden und Jungen die das machen von ihren Kumpels gefeiert werden.

Gibt hier gegen beide Geschlechter noch ziemlich viel Sexismus wie mir scheint.

Deine Aussage ist total verallgemeinernd... Es gibt sehr wohl zahlreiche Fälle, in denen weibliche Stalkerinnen auch verurteilt wurden.

niemand denkt sich großartig etwas

Das willst du vielleicht so sehen, entspricht aber nicht immer der Realität.

Joker21412
Beitragsersteller

Ach ich hasse solche leute wie dich! Ich meine natürlich in der mehrheit, solche leute wie du... kommen gleich mit "nicht immer" oder "nicht alle"

number11  14.12.2021, 13:26
@Joker21412

Leute, die dir nicht nach deinem Mund sprechen und die Stereotypen in deinem Kopf bestätigen, damit du dich gut fühlst und weiterhin an das glauben kannst, was du sowieso glaubst?

Liegt am veralteten Rollenbild in der Gesellschaft - die Gleichberechtigung ist bei uns bereits weit fortgeschritten, aber definitiv noch zu verbessern.