warum sind Männer eigentlich verpöhnt wenn sie Nylons tragen?

5 Antworten

Hallo fiatcabrio,

ich denke, dass dahinter - aber auch hinter anderen Dingen - eine gesellschaftlich gewollte Polarisierung zwischen Frauen und Männern besteht, die beide Geschlechter in ihren Domänen sehen will.

Es erfährt, nach meiner Beobachtung, immer ein Mann Diskriminierung (von beiden Geschlechtern), wenn er sich auch nur modemäßig in die Domäne der Frauen wagt. Vordergründig sieht das dann weibisch aus, gar nicht dem Archetyp eines Mannes gerecht. Letztlich erhält eine von einem Mann getragene Strumpfhose schnell das Attribut eines Fetisch.

Ich spreche im Präsens - auch wenn es Tendenzen gibt, dass sich diese Polarisierung so allmählich auflöst (und die Frauen haben schon lange die Männerdomäne erobert). Sie scheint sich aber nicht darin aufzulösen, dass allmählich Akzeptanz entsteht, sondern, dass sich immer mehr Männer in die weibliche Domäne hineinwagen. Das hat dann nichts mit Weibischkeit zu tun - und ein klein wenig fühlen, wie eine Frau fühlen mag, darf doch sein, oder?

Mit vielen lieben österlichen Grüßen
EarthCitizen

Ich trage auch Feinstrumpfhosen zu kurze Hosen und auch zu Röcke. Eine Feinstrumpfhose ist angenehm zu tragen und sieht ser schön aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Kleidungsstücke immer noch mit dem Label mannlich oder weiblich versehen werden. Und ein Mann, der eine "weiblich" gelabeltes Kleidungsstück trägt, bricht aus dem vorgesehenen Rollenschema aus. Das macht es für einige einfach gestrickte Gemüter schwierig und ist daher verpönt.

Warum es unmännlich sein soll, wenn ein sich für Nylons entscheidet, entzieht sich meinem Verständnis. Und nicht zuletzt gibt es einige Hersteller, die Feinstrumpfhosen für Männer auf den Markt gebracht haben.

Ist es das? Nicht wirklich! Natürlich gibt es ein paar vereinzelte Spinner, aber die finden auch sonst was zu meckern, nur um von ihren eigenen Fehlern abzulenken. Den anderen ist das egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das versteh ich auch nich aber unsere Gesellschaft wandelt sich langsam nur wird es bis zur völligen Akzeptanz noch eine ganze Weile dauern:/

fiatcabrio
Beitragsersteller

Trage selbst gerne Nylons! Ich liebe sie ! Trage sie täglich! Meine Frau trägt eigentlich nie welche aber akzeptiert das ! Trage zu Hause dabei immer offene birkis (Madrid) Macht mich schon Geil!

JustinBerge  05.03.2018, 21:11
@fiatcabrio

Ich trage bedingt durch meinen fußfetisch nur nylon und netzsocken sowie nagellack und fußschmuck meine freundin findet das toll:)