Wieso sind die Mädchen während ihrer Regel so zickig?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zickigkeit während der Regel legt sich mit der Zeit. Ich habe noch nie eine erwachsene Frau gesehen, die als Entschuldigung für ihr doofes Verhalten "meine Tage" gemurmelt hat. Tatsächlich kann eine Gereiztheit durch die besondere hormonelle Situation während der Regel auftreten, es ist aber auszuhalten und mit ein bisschen Selbstdisziplin braucht man niemanden anzuzicken.

Nicht alle sind so^^ Ich hab zwar dann auch ein wenig Schmerzen und fühl mich nicht megawohl, aber ich werd zum Glück nicht zickig. Ich mein, klar ist das doof wenn man ne Woche blutend rumrennt, aber man kann's ignorieren und sich zusammenreißen. Deshalb liegt das meiner Meinung nach auch immer am Charakter der jeweiligen Person :P

Mach das Selbstexperiment: Trommele 5 Freuinde zusammen. Von denen lässt du dir nacheinander volle Kelle in die Eier treten. Anschließend versuch mal, fröhlich, lustig und unterhaltsam zu sein... :-)

Das halte ich ja jetzt mal für ein schlimmes Vorurteil, dass du da von den Jungs übernommen hast. Woher willst du wissen, ob die anderen Mädchen gerde ihre Regel haben, nur weil sie mal miese Laune haben? Jeder Mensch zickt öfters heftig, auch die Jungs und ganz ohne Regel. Nur wenn man gerade heftig bauchschmerzengeplagt ist, dann kann keiner verlangen, dass man singend durchs Leben tanzt.

ich weiß es auch nicht, ich gehör aber auch zu denen die zickig sin wenn sie wollen un nich wenn sie ihre tage haben.