Warum sind Mädchen im Chat so anders als in Echt? wo muss man mehr vertrauen schenken?

8 Antworten

Mein Gott! Die scheint auf die zu stehen, sie mag dich! Ist aber zu schüchtern, dir das auch im wahren Leben zu zeigen. Es ist immer einfacher etwas zu schreiben, ohne dem anderen ins Gesicht sehen zu müssen. Sie braucht da keine Angst haben zurückgewiesen zu werden. Geh in der Schule doch einfach mal auf sie zu, wenn du sie magst. Verabredet euch fürs Kino. Dann wird sie vielleicht auch im Alltag offener zu dir. Vielleicht stellt sie sich ja auch die gleiche Frage. Vielleicht hofft sie darauf, daß du mutiger bist als sie. Viel Glück!!

Na weil sie wohl eher ein schüchterner, zurückhaltender Mensch ist und im direkten Kontakt wohl nicht weiß wie sie sich dir (oder auch anderen Menschen gegenüber) Verhalten soll. Gerade wenn man jemanden mag... Das Internet/der Chat oder auch eine SMS, ein Brief (ja manche schreiben sogar noch mit einem Stift), bei manchen auch ein Telefonat können wie ein Schutzschild wirken, plötzlich hat man keine Hemmungen mehr und traut sich einiges mehr zu. Mache Leute im Internet scheinen vor Selbstbewusstsein nur so zu strotzen und im realen Leben, haben sie kaum Selbstvertrauen. Ich denke, du solltest ihr sagen, dass du dich freuen würdest, wenn sie in der Schule auch so zu dir wäre wie im Chat. Vielleicht musst du dich mal mit ihr alleine treffen - vielleicht ist sie dann auch anders als in der Schule...

jeder auch Männer möchten sich schöner darstellen, wie sie sind.

Hallo! Deine Schulkamaradin wird vielleicht von ihren Freundinnen runtergezogen und traut sich meistens nicht ihnen die Wahrheit zu sagen, wenn sie dir im Chat all ihre Gefühle für dich erzählt, ist das gut, wenn du sie liebst, dann musst du ihr das sagen, und wenn sie und du bereit bist zusammen sein dann frag sie einfach. Ihr müsst nur zusammen gegen ihre Abwesendheit in der Schule ankämpfen, damit jeder Weiß. Wir lieben uns! Denn wer seine Liebe versteckt vor all anderen, der liebt sich nicht. Liebe Grüße & Viel Glück :)

schreiben is immer einfacher als reden, da kann man seine wahren gedanken freien lauf lassen und muss seinem gegenüber nicht in die augen sehen. leicht is es wenn man beim reden angst vor einer negativen antwort hat, dann schreibt man lieber. ich denke mal sie mag dich :)

chocki  22.01.2010, 23:13

Ich finde nicht das Schreiben IMMER einfacher ist, vieles ist auch einfacher, wenn man direkt darüber redet und nicht wenn man sich schreibt. Denn durch das Schreiben fehlt Mimik und Gestik, die Betonung und so weiter und so können auch Missverständnisse entstehen...

Pilaris  22.01.2010, 23:14
@chocki

@chocki: Das ist richtig, mit den Missverständnissen.. habe ich auch schon erlebt, leider!