Warum sind Leute zu faul zum googlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

prinzipiell gibt es unterschiedlichste Gründe, auch "einfache" Fragen bei GF o.ä. zu stellen, statt danach zu suchen...

Zum Beispiel

  • Einfachheit - nicht alle Nutzer sind im digitalen Medienumgang derart kompetent, um auf ihre Fragen richtige und seriöse Ergebnisse herauszufiltern
  • Differenzierung - man erhält mehrere Sichtweisen zu einem Thema auf "einen Blick", ohne langwierige Recherche, man kann aktiv nach Meinungen fragen
  • Individualität - statt pauschaler Antworten gibt es (oftmals) "maßgeschneiderte" Antworten, nicht selten von entsprechend qualifizierten Personen,
  • Langeweile und
  • Bequemlichkeit.

LG

Es gibt viele Menschen, die den Google-Resultaten nicht vertrauen und sich über gutefrage besser beraten fühlen.

Da gibt es etliche, die sich langweilen u.o. sich unterhalten wollen, dann ist es indes aber auch so, dass etliche User nicht gerade die hellsten Kerzen am Kronleuchter sind.

BockDrauf
Fragesteller

:D sehr schön

Ich persönlich höre oftmals lieber persönliche Antworten auf meine Fragen, da ich bei dem ganzen bullshit im Netz manchmal nicht zurecht komme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BockDrauf
Fragesteller

ah, diese Sichtweise hatte ich bislang noch gar nicht. Vielen Dank!