Klarname bei YouTube verbergen und nur Nickname/Username anzeigen lassen?

1 Antwort

Wenn du YouTube nicht als Person, sondern mit einem Alias (Kunstfigur oder Marke) nutzen willst, musst du ein Brand-Konto erstellen.

Wenn du bereits Videos oder Abonnenten auf deinem derzeitigen Kanal hast, die du nicht verlieren möchtest, kannst du diesen privaten YouTube Kanal auch zu einem Brand-Konto umwandeln

Google Suche Brand Konto (klick)
Brand-Konto - Google Hilfe (klick)
YouTube Kanal zu einem Brand-Konto umwandeln (klick)

Du kannst beliebig viele YouTube Brand Kanäle erstellen. Das sieht dann so aus:
(ganz unten ist mein Google Konto mit Vor- und Nachname)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Technologie)