Warum sind Leute so nachtragend?

6 Antworten

Einen anderen Schüler als Zeuge mithinzunehmen und die Angelegenheit versuchen noch einmal ruhig zu klären, mit der Ankündigung dass wenn sich die Situation nicht ändert man den Lehrer einschalten wird.

Wie alt seid ihr?

Ich hatt erst gedacht so 12/13. Da wäre das ein normales Verhalten aber so ist das echt vorpubertär. Werdet erwachsen. Du solltest da einfach drüber stehen.

Allerdings ist es Sache der Mitschüler ob sie am Unterricht teilnehmen oder nicht. Sie sind alt genug und müssen die Früchte ihres Verhaltens selbst ernten.

Wenn der Lehrer seinen Unmut über das Fehlen der Schüler an euch auslässt solltest du dich mal an den Vertrauenslehrer wenden.

Hey!

Etwas nachtragen ist normal,weil es anscheinend was gibt was du hast, was er nicht hat.

Andere wollen dich benachteiligen aus eigener Unsicherheit und tragen dir das nach. Anstatt ein Gespräch zu suchen greifen sie immer wieder das Thema auf, weil es sie verletzt oder sauer gemacht hat.

Kopf hoch.

Wenn die keine Lust haben sich damit auseinander zu setzten und dich versuchen alles nachzutragen zeig denen die kalte Schulter, du kommst gut ohne die klar.

bei Bedarf klare Kante zeigen, keinesfalls die Opferrolle annehmen. Anonsten gelassen bleiben, drüber stehen, nicht drauf eingehen. Brauchst du den Typen jemals, na also. Steh zu deiner Meinung. Das ist viel wichtiger, als die Kanaille. LG

Also lieber Julian. „Was auch so ist.“ ist leider keine glaubhafte Begründung.