Warum sind Leute so geistig krank nur wegen Altersunterschied?

11 Antworten

So ist halt das Denken der meisten...ich sage immer wo die liebe hinfällt...wenn du meine Tochter wärst würde ich deinen freund genau kennenlernen wollen um abzuschätzen ob er es wirklich ernst meint oder nur den spass mit dir im Kopf hat...es wäre mir also lieber du bist ehrlich u man redet über alles als du machst es heimlich auf irgend einem bahnhofsklo

Weil, viele glauben, dass die 14-Jährige noch nicht wissen, was sie wollen und das sie ausgenutzt werden von den Älteren ich selbst mische mich da nicht ein, wenn jemand mit 14 glaubt, der 20-Jährige wäre der richtige dann bitte.. das auch ein 14-Jähriger weiß, was er/sie will kommt den meisten gar nicht in den Sinn.

Muss aber dazu sagen, auch ich verstehe nicht, was jemand mit 20 von jemanden der gerade mal 14 ist will, denn eig hat man in dem alter eher unterschiedliche Ansichten und Interessen.

Was mir so gegen den Strich geht ist das, wenn es ein 14-jähriger Junge wäre, der mit einer 20-Jährigen verkehrt dann wird, eben diesem applaudiert.

Das sind oft Scheinmoralisten und Heuchler mit nem Stück weit Neid. So empfinde ich diesen Menschenschlag.

Kinderehen interssieren die nämlich auch komischerweise mehrheitlich nicht. Und sie wählen die Leute, die das zulassen auch noch.

Ihr 2 müsst miteinander Glücklich sein und nicht die Anderen.

Ich kenn das von mir selber auch so wie bei euch nur halt andere Konstellation ich / er.

GutenTag2003  16.01.2024, 18:33
Das sind oft Scheinmoralisten und Heuchler mit nem Stück weit Neid.

Eltern sehen das mit Sicherheit anders.

Ja, die Welt ist so gemein zu dir und alle irren sich.

Deine Eltern waren mal 14 Jahre alt,
Dein Boifriend war mal 14 Jahre alt,
die GF User hier waren großtenteils auch mal 14 Jahre alt.

Meinst du wirklich das die sich in der Masse alle irren?

Viele wissen das es zwischen einer 14 Jährigen und einem 20 Jährigen sehr große Reifeunterschiede geben kann. Das ihr euch nicht unbedingt auf Augenhöhe begegnet. Als Beobachter von außen fragt man sich eben nun mal was ein 20jähriger von einer 14 jährigen will. An die große Liebe denkt man da eher nicht, die haben und werden die wenigsten im Leben finden. Man denkt an Loverboys, an Fuckboys, daran das er geistig stehengeblieben ist und erstmal seine verpasste Jugend und eine Freundin im jungen Alter nachholen will. Man denkt an die Bedürfnisse eines 20jährigen jungen Mannes den die Hormone drücken und welchen Druck das auf dich ausübt. Was du bereit bist zu tun, damit er sich keine andere in seinem Alter sucht. Falls ihr jemals so früh Sex haben solltet, erzähl ihm doch mal das deine Periode überfällig ist und schau wie er die nächsten Tage reagiert.
Wenn ein 14jähriger eine 20jährige schwängert, ist das weniger problematisch, weil man ihr eine gewisse Reife andichtet. Du bist eben erst im Übergang zum Erwachsenenwerden und da beschwerst du dich das dein Umfeld dich noch schützen will?

Du wirst eh denken und machen was du für das richtige hältst, viel Glück.

Nein, es ist kein Verbrechen. Das sieht auch niemand als Verbrechen, während Banküberfälle durchaus eines darstellen. Und auch so behandelt und gesehen werden.

Nichtsdestotrotz ist der Unterschied in der Reife beim durchschnittlichen 14 Jährigen Teenager und beim durchschnittlichen 20 jährigen jungen Erwachsenen sehr groß. Muss nicht in jedem Fall so sein, aber dass manche Menschen das misstrauisch beäugen mag irgendwo nachvollziehbar sein.