Warum sind Lehrer so oft krank?

10 Antworten

Bei mir ist in den letzten 20 Jahren keine einzige Stunde krankheitshalber ausgefallen und ich brauchte auch nie einen Ersatz deswegen. Die Schüler haben sich auch schon beklagt deswegen...

Das denke ich nicht,

Meine Englisch/Bio-Lehrerin war in 4 Jahren vielleicht 5× krank. Ich weiß nicht wie die das macht.😅

Wahrscheinlich haben sie keinen Bock auf Unterricht, dabei sind Kinder ja immer brav.😂

Hey,

Viele Lehrer sind sehr selten krank. Die die oft krank sind haben vielleicht was chronisches, ist bei einer Lehrerin von uns so. Die fehlt sehr oft weil sie ein organproblem hat und oft während dem Unterricht zur Dialyse muss.
LG

sind sie nicht die sind genauso oft krank wie du. Manche haben ein besseres andere ein schlechteres Immunsystem.

Sind sie garnicht. Aber manche vertragen den Stress und den Dauerlärm in den Klassen nicht. Hinzu kommt er der Geruch der in einer Klasse hängt. Sorry, baer macnche Schüler stinken recht stark, was dann mit irgendwelchen Parfums überdeckt wird. Dann kommt noch die ewige Meckerei und typische Erkältungen.

Also ich möchte kein Lehrer sein der täglich 40 Blagen unterrichten muß.

krivor  19.05.2022, 22:48

Gegen die körperlichen Auswirkungen von Stress hilft Magnesium. Das mit Vitamin B kann sehr wirkungsvoll Burnouts verhindern,

Sandra2022721  19.05.2022, 22:56
@krivor

Wer redet denn hier von Burnout? Dein Magnesium kannst dir vor's Knie nageln.

Du weißt garnichts vom Lehrerberuf, kommst aber gleich mit Burnout und Magnesium. Dein Magnesium wird nicht komplett gespeichert, nur wenig wird gebraucht der Rest ausgechieden, nutzt dem Lehrer garnichts. Auch nicht jeder Lehrer bekommt Burnout.

krivor  20.05.2022, 08:28
@Sandra2022721

Natürlich.

Aber ich arbeite im seelisch Krankenbereich.

Du würdest Dich wundern, wenn Du mal die Akten durchläsest, aus welchem Grund die Menschen da hinkommen. Auffällig viele Studierte dabei. Und der Anlass ist fast immer ein übergroßer Stress im Leben.