Warum sind Kurden im Nordirak so unbeliebt?

4 Antworten

Warum gibt es überhaupt nationalen Hass? Das ist der unbegründete Nationalstolz! Wenn eine Nation denkt, sie wäre was Besseres und die anderen Nationen wären nichts, dann kann schon Hass entstehen und dadurch Krieg.

Würden alle Menschen auch andere Nationen als gleichwertige Menschen anerkennen, wäre Frieden. Doch das kann nicht wirklich erreicht werden, solange Menschen keinen Frieden mit Gott haben. Ein kluger König hat in seinen Aufzeichnungen geschrieben: ,,der Mensch hat über den Menschen zu seinem Schaden geherrscht". Und diese Tatsache kann man auch heute noch bestätigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weil kaum ein Staat es gerne sieht, wenn sich eine Minderheit loslösen möchte und die Gründung eines eigenen Staates anstrebt.

Um so weniger, wenn es auf diesem Gebiet Bodenschätze gibt.

In der kurdischen Region befindet sich ein Drittel der gesamten Ölreserven des Irak, nämlich 45 von insgesamt 150 Milliarden Barrel. Die Erdölindustrie des Irak – dem zweitgrößten Produzenten der OPEC mit einer Produktion von 4,5 Millionen Barrel pro Tag – hat sich in den letzten drei Jahren radikal verändert. Die Beziehungen zwischen der kurdischen Regionalregierung (KRG) und der Zentralregierung in Bagdad sind seit dem Unabhängigkeitsreferendum angespannt, was die ohnehin komplexen ethnischen und religiösen Konflikte im Irak weiter verschärft.
https://de.qantara.de/inhalt/wirtschaftspolitische-konflikte-im-irak-der-kampf-ums-kurdische-%C3%B6l

Weil die sich gegen der Republik Irak auflehnen und sich separieren wollen.

Separatismus ist in Deutschland auch verboten, trotz Referenden. Darf Bayern austreten aus Deutschland? Selbst wenn alle dafür wären, wäre das nicht erlaubt. Das Gleiche auch im Irak, da der Irak ein souveräner Staat ist und das Recht und die Pflicht hat seine Grenzen zu schützen.

Wer sagt das sie unbeliebt sind lol

Für die Leute die Kurden hassen sind alle kurden unbeliebt

Für die anderen sind sie beliebt oder neutral