Warum sind Kühlschränke von innen eigentlich weiß?
Also ich habe nämlich noch nie einen Kühlschrank gesehen der von innen nicht cht weiß ist. Ich hab mich gefragt warum eigentlich? Hab gegoogelt aber keine richtige Antwort gefunden. Weiß das vielleicht jemand? Hat das etwas mit der Wärmeleitung von weiß zu tun oder so? Wäre toll wenn ihr da ne Antwort habt...
10 Antworten
ich rate jetzt nur. vielleicht sehen die lebensmittel bei anderer farbe und dem licht anders aus. also man sieht schlecht ob etwas verdorben ist, allerdings kann man das auch außerhalb des kühlis prüfen oder sieht unappetitklich aus.
damit man den schmutz leichter erkennt. Man sollte aber sowieso alle 4 Woche mit Essigwasser reinigen aus hygienischen Gründen
Auch ist ein weißer Kühlschrank besser in der Ausleuchtung da es das licht reflektiert und nicht schluckt wie dunkele Farben.
Du siehst die Lebensmittel heller. Wenn er schwarz wäre, wäre der Innenraum viel Dunkler. Auch sieht du sofort Unreinheiten.
Wegen der Hygiene, sieht mal den schmotter besser.
Billiger ist es auch.
Habe schonmal welche in schwarz gesehen, denke einfach weiß wirkt sauberer oder so und hat sich etabliert