Warum sind Katzen so flauschig?

6 Antworten

Das Fell ist so flauschig, weil es die Katze wärmen muss. Die feine Unterwolle ist leicht gewellt und dient so als Luftkammer, die sich aufwärmt und so die Wärme regulieren kann. Das fühlt sich für uns eben flauschig an. Es gibt aber auch Katzenarten, die kein flauschiges Fell haben (Tiger, Leopard etc.)

Das liegt am Unterfell. Wer einmal seine Hauskatze intensiv gebürstet hat, sieht ganz genau, dass das Fell aus dem Deckhaar und dem feinen, zuweilen farblich völlig anderem weichen Unterfell besteht. lg Lilo

Weil es Katzen sind. Je nach Pflege von dir und ihrer Eigenpflege ist ihr Fell unterschiedlich weich.

:D
Wenn sie sich besonders wohlfühlen wird deren Fell ganz flauschig :)

Aber warum genau das so ist... würde mich auch mal interessieren :)

JulieMaier  02.11.2016, 10:59

Redest du von deinem Fell am Arsch oder wirklich von ner Katze