Warum sind Jungen meist kindischer als Mädchen?

7 Antworten

Wer sagt das?

Ist das Dein persönlicher Eindruck?

Ist es erwachsen, sich Farbe ins Gesicht zu schmieren, die Haare zu verlängern usw.?

maaaa848axxi  28.04.2020, 17:31

Oh Gott...

Schminken hat doch nichts mit kindisch sein zu tun. Eine Frau schminkt sich um sich besser zu gefallen genauso wie wir Männer uns morgens die Haare gehen oder stylen. Weil eine Frau sich hübsch macht ist sie bestimmt nicht kindisch 😂

babyboo165  28.04.2020, 17:11

was hat schminken und sich fertig machen denn damit zu tun deiner meinung nach 🧐

SchakKlusoh  28.04.2020, 17:15
@babyboo165

Schminken ist eine Methode sich zu verstecken und sich aufzuwerten. Eine Person, die das braucht, ist noch nicht reif und noch nicht erwachsen. Zur Reife gehört dazu, daß man sich akzeptiert, und daß man andere Leute nicht versucht zu täuschen.

babyboo165  28.04.2020, 17:18
@SchakKlusoh

da kennt sich ja einer super aus😂 man schminkt sich weil man es schön findet, nicht weil man sich ohne schminke nicht mag, sondern weil man sich verstecken möchte. klar gibt es frauen, die sich schminken, weil sie sich sonst nicht schön finden, das kann man aber 1. nicht pauschalisieren und 2. hat das nichts mit reife zu tun sondern mit unsicherheit :)

babyboo165  28.04.2020, 17:23
@SchakKlusoh

abgesehen davon, wurde es in einer universität in newcastle in england bewiesen, dass mädchen schneller reifen als jungs. das trifft natürlich nicht auf alle zu aber es betrifft den großteil. das heißt auch nicht, dass alle mädchen mental weiter sind und super erwachsen:)

SchakKlusoh  28.04.2020, 17:25
@babyboo165
wurde es in einer universität in newcastle in england bewiesen, dass mädchen schneller reifen als jungs

Bitte einen Link zum Nachlesen.

SchakKlusoh  28.04.2020, 17:32
@babyboo165

Das ist ein Artikel von einer JournalistIN über eine Studie, die nicht benannt und nicht verlinkt ist. In dem Artikel schreibt sie, daß der Eintritt der Pubertät bei Mädchen früher als bei Jungs eintritt. Das war aber nicht die Frage und das entspricht auch nicht Deiner Behauptung, daß sie "schneller reifen".

Das ist so, weil sie unsicherer sind, als Mädchen, und auch, weil sie sich es leisten können; sie haben etwa oft bei ihren Müttern "Narrenfreiheit".

Es bedeutet unter anderem auch, dass sie nicht wirklich ernst und für voll genommen werden und sie es daraufhin selbst auch nicht tun.

Sie bekommen zu wenig Gelegenheit, sich körperlich SINNVOLL auszuleben, was sie aber dringend brauchten; Mädchen haben da andere Bedürfnisse, die aber (in unserer Gesellschaft) eher erfüllt werden können.

Heute wie seit tausenden von Jahren waren Mädchen immer früher reif als Jungens. Der Hauptgrund dürfte entwicklungsgeschichtlich darin liegen, dass Mädchen im Durchschnitt schon mit 14 Jahren ein Kind bekommen konnten, während Jungens in dem Alter noch nicht als reif für eine Partnerschaft galten und gelten.

Xdxtxfxx  19.03.2024, 17:14

Aber trotzen möchten Jungs mehr sex aber sind unreif, für eine Beziehung also ist das wie es in der Bibel steht, was Gott gegeben hat muss der Mann weitergeben also in dem Thema den Samen

Weil die Erziehung meist die Mütter übernehmen.

MegaHackfleisch
Beitragsersteller

Hä? Das ergibt Null Sinn

keinname708  28.04.2020, 17:48
@HKDornbusch

Wetten, dass die Frauen in meiner Familie (es sind einige) das Buch nicht gelesen haben?

HKDornbusch  28.04.2020, 18:42
@keinname708

Weil das bei den Frauen unter der Hand weitergegeben wird. Ich kenne keine Frau die es nicht gelesen hat.

keinname708  28.04.2020, 19:11
@HKDornbusch

Ich zitire eine 5 Sterne-Rezension auf der Seite mit "deinem" Link:

Dieses Buch ist ein Muß! für jeden Mann.

Aha. Für jeden Mann. Das zeigt, dass es nicht nur für Frauen ist, sondern (jetzt steht es Wort gegen Wort) auch oder nur für Männer. Trotzdem ist auch das wieder pauschalisiert. Es mag ja sein, dass das Buch gut ist, aber man musst ja nicht gleich darauf beharren, dass es für alle Personen eines Gecshlechts ist.

Was würdest du eigentlich schätzen, wie alt ich bin (ich will kein Ratespiel hier, ich würde nur mal so am Rande gerne wissen, ob du weißt, welches Alter die Person hat, mit der du redest.) ?

HKDornbusch  28.04.2020, 19:14
@keinname708

Nehme an, in einem Alter in dem Du kein Problem damit hast einem 53 Jährigen zu sagen, dass ihm die Lebenserfahrung fehlt.

keinname708  28.04.2020, 19:16
@HKDornbusch

Ich will nicht bestreiten, dass Sie mehr Lebenserfahrung haben als ich. Aber ich kenne wirklich Frauen, die lesen können und dieses Buch nicht unter der Hand weitergeben.

keinname708  28.04.2020, 19:18
@HKDornbusch

Ich will jetzt auch nicht weiter "streiten", es geht hier ja eigentlich um ein ganz anderes Thema.

Tschüss.

HKDornbusch  28.04.2020, 19:26
@keinname708

Ich auch. Der muslime Bereich. Dort gibt es noch keine feministische Revolution.

Medizinisch/neurologisch gesehen werden Männer und Frauen (je nach Veranlagung) zwischen 22 und 25 erwachsen. Bis dahin sind sie in der Pubertät. Frauen sind nicht früher reif als Männer.