Warum sind Jugendliche heutzutage viel reifer als noch vor 10 Jahren oder so?

6 Antworten

Nein, die heutige Jugend ist alles andere als reif. Und vor zehn Jahren war die Jugend auch nicht reif. Tatsächlich grassiert die intellektuelle Verlahrlosung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde die Jugendlichen jetzt extrem schlimm und ich bin selber 16 ich benutze nie Jugendsprache und wurde „normal“ erzogen höflich zu sein und Respekt zu haben

Ich weiß nicht ob ich der einzige bin, der das merkt, aber mir kommt es so vor, als wären die heutigen Jugendlichen zwischen 14 und 17 Jahren irgendwie voll Reif.

Erlebe ich in meiner Gegenwart und auf der Arbeit anders.

Vor paar Wochen habe ich Klopapier gekauft, gehe über die Straße Richtung Wohnung und da war eine kleine Gruppe von jugendlichen ca 16-17 Jahre alt. Plötzlich sagt die Eine "OMG der trägt Klopapier, wie peinlich ist das denn" daraufhin habe ich gefragt "Und wie wischst du dir den hintern ab? Mit der Hand?" Daraufhin meinte der eine "Chill mal, musst nicht gleich so respektlos werden". Ja die Reife ist sehr beeindruckend.

Viele von denen Reden auch viel "reifer" und benutzen viele Fachausdrücke.

Fachausdrücke wie cringe, goofy, yolo, talahon, wyld? :D

Hey,

ich schätze, das wird einfach deine persönliche Beobachtung sein. Je nach dem, wo du lebst und mit welchen Personen du dich umgibst kann die Erfahrung, die man macht stark variieren.

Tatsächliche Tendenzen können nur festgestellt werden, wenn sie in fachlich richtig durchgeführten Studien belegt werden.

Alles weitere sind einfach nur persönliche Empfindungen, die gänzlich subjektiv sind.

LG

Josh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die heutige Jugend meint schon 50 Jahre Lebenserfahrung zu haben. Die wissen alles und hören auf niemanden. Reif sind die ganz sicher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sumpfbub  25.07.2024, 21:39

Reif für die Insel - geborene Hartzer.