Warum sind Juden höchst intelligent?
Ich bin neidisch
Von den 965 Empfängern des Nobelpreises und des Nobelpreises für Wirtschaftswissenschaften zwischen 1901 und 2023 waren mindestens 214 Juden oder Menschen mit mindestens einem jüdischen Elternteil, was 22 % aller Preisträger entspricht. Juden machen nur 0,2 % der Weltbevölkerung aus, was bedeutet, dass ihr Anteil an den Preisträgern das 110-fache ihres Anteils an der Weltbevölkerung beträgt.
Juden wurden mit allen sechs Preisen der Nobel-Stiftung ausgezeichnet:
Chemie: 36 (19 % der Gesamtzahl)
Wirtschaftswissenschaften: 38 (41 % der Gesamtzahl)
Literatur: 16 (13% der Gesamtzahl)
Physik: 56 (25% der Gesamtzahl)
Physiologie oder Medizin: 59 (26% der Gesamtzahl)
12 Antworten
Das hat nichts mit Gott zu tun, sondern wie sie ihre Kinder erziehen. In manchen Einwanderer-Familien wird sehr auf Fleiß in der Schule geachtet, auf gutes Benehmen, Disziplin! Für diese Schüler wäre es ein Segen, separate Schulen besuchen zu dürfen, denn in unseren wird darauf schon lange nicht mehr Wert gelegt! Die Eltern bestimmen über die Lehrer, sind oft nicht kooperativ! Das Niveau ist bei so vielen Meinungen kaum zu halten.
Ich allerdings als Christin habe meine Kinder nach den ,,alten" Werten erzogen. Da mußte sich schon mal einer beim Lehrer entschuldigen, wenn er mit der großen Masse mitschwamm. Diese Anregungen hatte ich u.a. aus Gottes Wort und so wird es auch einigen Juden gehen: ,,Alles, was ihr tut, tut zur Ehre Gottes."
Der Nobelpreis wird ja nicht nach IQ vergeben, sondern Sachen wie Kreativitaet, Teamwork und Zielstrebigkeit sind Faktoren.
Ich denke da ist eher die Einwanderermentalitaet ein Faktor - Juden sind oft Einwanderer in erster oder zweiter Generation, und haben keine vererbten Privilegien im neuen Land - also muessen sie sich anstrengen, und das faengt schon in der Kindheit an, wenn die Eltern die Kinder extrem foerdern und zu Exzellenz draengen.
Es gibt eine Theorie, dass die Juden durch Selektion so intelligent wurden. Im Laufe der Geschichte wurden sie so sehr diskriminiert, dass viele aus Schutz konvertierten. Besonders konvertierten die, welche den Druck nicht mit ihrer Intelligenz ausgleichen konnten. Beispielsweise war es den Juden in Europa verboten in handwerklichen Berufen zu arbeiten. Wer als Jude nicht die Intelligenz zu einer wirtschaftlichen Arbeit hatte, konnte sich durch eine Konversion zum Christentum retten. Aber die sehr intelligenten Juden blieben in der Regel bei ihrem Glauben. Da Intelligenz teilweise erblich ist, sind die Juden im Laufe der Zeit intelligent geworden oder haben sich der weniger Intelligenten entledigt.
Könnte ich, aber eigentlich braucht man dafür keine Quelle, da es eine logische Überlegung ist. Was wirkt daran für dich nicht schlüssig?
Es muss an Gottes Auserwählung liegen und natürlich auch der Thora, deren Bibel.
(das ist unser altes Testament, das lesen die Christen auch noch gern)
---
Manchmal bin auch neidisch, aber dann denke ich an Holocaust 🤔 und der Neid ist weg. 😂
Manchmal bin auch neidisch, aber dann denke ich an Holocaust 🤔 und der Neid ist weg. 😂
Alter, das ist nicht witzig.
Mazel tov + Tikkun Olam (Ideollogie des Judentums, nicht zu missionieren, nicht zu kämpfen, sondern in diesem Leben Dinge zu erreichen & die Welt zu verbessern -Grundprinzipien des Judentums.). Diese Prinzipien werden bereits in der Kindheit eingetrichtert, also äußerst diszipliniert zu sein, hervorragend in der Schulbildung, die Welt zu verbessern.
Das ist die Antwort darauf, weshalb sehr viele Juden erfolgreich sind.
Ich habe selten hier einen solchen, an den Haaren herbei gezogenen Blödsinn gelesen. Gib doch bitte nur einen einzigen Nachweis für diese Fantasie.