Warum sind jordan mid's so gehasst?

3 Antworten

Sind sie das? Ich glaube, da sind die Geschmäcker einfach verschieden und diese Schuhe polarisieren stark: entweder man liebt sie oder man hasst sie. Wobei "lieben" und "hassen" schon sehr starke Worte sind. Man mag sie oder man mag sie nicht!

Mir gefallen sie nicht. Ich finde sie zu klobig! Aber das ist - wie gesagt - Geschmackssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Air Jordan 1 Mid kam erst Anfang 2000 in Japan in den Handel. Durch den dortigen Erfolg dann auch in der Nachfolge auf anderen Märkten.

Im Gegensatz zum High wurde der Mid immer als ein reiner Lifesstylesneaker angesehen. Höhere Stückzahlen wie bei den Highs und günstigere Preise machten Mids verfügbarer für größere Käuferschichten und damit für Sneakerheads weniger interessant. Daraus entwickelte sich dann eine Abneigung.

Der Witz bei der Geschichte. Michael Jordan selbst trug in Spielen als Basketballprofi Mid Cut Air Jordan 1

https://www.textilwirtschaft.de/business/sports/rekord-auktion-bei-sothebys-eine-halbe-millionen-euro-fuer-ein-paar-nike-air-jordans-225674

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Ich finde dieses fanatische Verhalten wegen einer Schuhmarke eh schon sehr fragwürdig. Gekauft für 200 € hergestellt für 3.