Warum sind ist die Welt so ungerecht?

5 Antworten

Es ist wie bei den Tieren, Fressen oder gefressen werden, nur nicht wörtlich, sondern materiell gesehen.

Die Welt ist gerecht. Man kann sagen, nein, denn sonst würden unschuldige nicht sterben. Fakt ist aber, dass sterben jeder muss und es nicht als Maß der Gerechtigkeit im Leben verwendet werden darf. Denn wenn alle sterben und es keine Unsterbliche gibt, sind wir alle schuld im Leben gewesen.

Dann gibt es noch oft Leute, die sich ungerecht behandelt fühlen, weil jemand mehr Geld hat und seiner Meinung nach nichts tut. Wenn es so ist, warum tut dieser Mensch was, er solle auch nichts tun und Geld haben, oder?

Ich glaube generell nicht an Gott, aber wenn ich es täte, würde ich meinen Glauben ständig hinterfragen und anzweifeln.

Wenn ein Gott gut wäre, dann würde er so viel Leid nicht zulassen - freier Wille hin oder her.

Und zu Deiner eigentlich Frage: die Welt ist nun mal unfair. Es gibt Böses und Gutes und der Mensch ist zu beidem fähig.

Nur jeder Einzelne darf fair zu jedem anderen sein. Das darfkeiner von anderen erwarten, dann wird man nur enttaeuscht. Ja, ich glaube an Gott.