Warum sind Iphones so beliebt?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit den schlechterenKomponenten würde ich mal unter den Tisch fallen lassen, aktuelle Apple-Prozessoren, Grafikeinheiten etc. hängen locker so einige hochpreisige Android-Modelle ab. DIe Kameraqualität wird nicht in MP gemessen, sondern darin, wie sich die Kamera bei Tag und Nacht verhält, wie lang die Belichtungszeit ist, Kontrast, Ränder usw. Apple's Kameras sind da etwas durchdachter.

Und was meinst du mit abgeschottetem Betriebssystem? Es ergeben sich nicht all zu viele Nachteile. Zum ersten nutzt die Software die Hardware effektiv aus, effektiver zumindest als Android. Zum zweiten ist durch die geschlossene Architektur es schwieriger, Schadsoftware einzuschleußen.

Wirklich gut verkaufen sich iPhones aber im wesentlichen, da Apple das Marketing perfekt beherscht und eben der erste Konzern war, der Smartphones Massentauglich machte. Im wesentlichen also noch der Ruf der ersten iPhones.

alexontour  24.03.2015, 12:04

Beste Antwort =)

Und es steck natürlich bei den Amis auch noch jede Menge Nationalstolz mit in dem iPhone. Nur mal so am Rande ! Sicher doch kann eine Kamera mit 8 MP bessere Bilder generieren, als eine mit 13 MP, klar. Denn wer weiß schon, außer der Hersteller, ob die 13 MP echt sind, oder interpoliert. Draufschreiben kann ich viel. Und Niemand wird sich die Mühe machen, und die Farbanordnung der Pixel, sowie seine Anzahl von oben nach unten zu zählen. Und das wissen die Herstewller, und nutzen das promt scharmlos aus. Außerdem bei zu vielen Megapixeln wird auch die Fehlerquote von einzelnen Bildpunkten immer größer. Daher kann das schon sein, das eine höherwertige Kamera mit weniger Megapixeln bessere Bilder macht, als eine mit einer hohen Anzahl davon. Was mich aber bei dem iPhone stört, ist, dass eben weil man so wenig einstellen kann, oder für Technikfaule muss, dass man dem Hersteller schutzlos ausgeliefert ist, was die totale Kontrolle über Deine Person betrifft. Denn ich möchte ja auch nicht nackt auf der Straße rumlaufen, ohne dass ich es weiß. Nur weil mir der Hersteller sagt, "ja, ja,, Du hast was an", aber Dir nicht verrät, dass Du durchsichtige Klamotten trägst. War nur mal ein krasses Beispiel. Aber so macht dasa dieser Hersteller. Und gerade der Ami, der alles von uns wissen will, da muss nun wirklich nichts mehr dazu sagen. Oder würdet Ihr euch in ein Auto setzen wolle, das kein Lenkrad hat, nur weil  Euch der Hersteller sagt, dass das Auto Euch immer sicher ans Ziel bringt ? Ich glaube nicht. Mit anderen Worten, schön und gut, dass die Elektronischen Helferlein alles alleine können, aber die Entscheidung sollte dann doch noch auch bei mir liegen dürfen. Und das sehe ich beim iPhone als einen gefährlichen Trend, dass die Kontrolle über die Technik immer, und immer mehr an die Hersteller geht. Denn dann haben die das Heft in der Hand, und nicht mehr Ihr. Ich finde das äußerst beklemmend, dass eine der Cherrif höchst persönlich auf die Finger schaut, was Ihr damit tut. Man kann auch stabile Betriebnssysteme schaffen, wo man dennoch alles selber einstellen kann, wenn man das möchte. Aber dem Amiphone sollst Du das ja garnicht können dürfen. Dann könnte doch Big Brother nicht mehr mitschnüffeln, was Ihr so den ganzen Tag tut. Und das kann man bei einem Android Betriebssystem weitgehend unterbinden. Ja, leider ist es dann aber auch anfälliger für Vieren. AAber das sollte eigentlich ein sehr gutes Anti-Vierenprogramm weitgehend verhindern. Und was den Umweltschutz betrifft, na, ja, die Amis waren darin noch nie richtige Weltmeister, ich sage nur, fest eingebauter Akku. Gut das gibt's bei Androidfähigen Modellen leider auch, aber das ist jetzt ne andere Kiste. Und eine Smartwatch, die den Puls misst, und dann wo möglich noch Deiner Krankenkasse alles petzt, ob das sein muss ? Das sei mehr als dahingestellt. So das ist meine Meinung zum iPhone, und zu den Amigeräten allgemein !

alexontour  24.03.2015, 12:06

Und du bist dir ganz sicher, dass du bei Android besser verfolgen kannst, was im Hintergrund alles mitläuft ???

Nur weil es 8 Megapixel hat heißt es nicht dass es schlecht ist. Es macht sogar bessere Bilder. Die Komponenten sind eben auf die Software angepasst und deswegen läuft alles IMMER gut und flüssig, es gibt so ziemlich gar keine Chance für Viren und die Performance ist zusammenfassend einfach genial. Kostet aber auch etwas :)

Ich habe ein iPhone. Mich interessieren nicht die Megapixel der Kamera, die GB nur am Rande, und ich brauche keinem zu erzählen, dass ich ein iPhone habe, weil das m. E. sowieso keinen interessiert. Mich interessiert auch nicht, das es inzwischen keine Ahnung genau wieviele Nachfolger mein Gerät schon hat.

Entscheidend ist für mich, es funktioniert. Sobald mein iPhone im gleichen W-Lan wie mein MacBook ist, tauscht es automatisch die Daten. Die Daten werden auch automatisch gesichert. Ich weiss, dass Leute die Ahnung davon haben mit einem Samsung, oder Blackberry, oder einem HeiWeiChang udn was es sonst noch für Marken geben Mag, mehr Einstellungen haben, mehr Möglichkeiten bieten usw. Aber ich will mich damit nicht befassen. Nicht irgendetwas anpassen usw.

Ich habe seit 2007 Applegeräte. Keinen Systemabsturz, einen Garantiefall (super schnell erledigt) und ein Schaden ausserhalb der Garantie und der wurde auf Kulanz gerelt, weil dielt. eigener Aussage eine Serie schlechte ZUlieferteile bekommen hatten.

Ich kann mich mit meiner Arbeit befassen und muss nicht über Technik nachdenken. Bei einer Reihe von Kollegen ist das anders.

alexontour  24.03.2015, 12:07

Da ist was dran - wenn sie die Preise auch nur etwas senken würden, würden sicher noch viel mehr Leute Apple Geräte nutzen.

Hey , also viele Jugendliche fühlen soch halt mit IPhones cool und krass das ich schon mal ein grud warum sich viele IPhones kaufen weil sie auh cool sein wollen . Ich hab ein iphone nur weil es länger hält da mein samsung(A12 also ziemlich neu ist halt ein model aus 2021)einfach nur 2-3jahre hält während das iphone 7 meiner oma 7 jahre durch gehalten. Und auserdem sind viele sache besser die man eigentlich nicht so schnell merkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung