Apple iPhone mit „nicht Apple Batterie“ bekommen?
Ich hab vor ca 5 Monaten mein defektes (Face ID und display haben nicht richtig funktioniert) iPhone 11 Pro Max eintauschen lassen im Apple Store (Original) gegen ein Brand neues. Folie etc war noch drauf und kein Kratzer. Nun letzte Woche hat die Batterie angefangen zu spinnen und trotz Akku Symbol hat es nicht geladen. War im Apple laden heute und nach Diagnose haben die mir gesagt das die Batterie nicht von Apple sei, weswegen auch eine Anzeige kam mit „keine authentische Apple Batterie“ und das sei das Problem. Kabelloses Laden sei anscheinend auch komplett defekt. Meine Frage nun, die wollen das ich 80-100 Euro für einen Batterie service hinschmeiße um die Batterie auszuwechseln... aber kabelloses Laden würde trotzdem nicht funktionieren...
gibt es irgendwas was ich machen kann weil wie kann es sein das der originale Apple Store mir ein Handy andreht mit einer 3rd party Komponente die nach nichtmal einem halben Jahr defekt ist?
3 Antworten
Da kann doch was nicht stimmen! Wenn du das Gerät im Apple Laden gekriegt hast, kann dort keine Fremdbatterie drin sein.
Du hast doch beim Tausch sicher eine neue Rechnung mit entsprechendem Hinweis gekriegt. Die mal vorlegen, höflich, aber hartnäckig sein, ggf. den Chef vom Laden verlangen.
Außer du hast die Batterie gewechselt bzw. wechseln lassen. Wofür ich bei so kurzer Nutzungsdauer keinen Anlass sehe. Aber das solltest du ja wissen.
Könntest mal checken wie das rechtlich so aussieht, bin mir nicht ganz sicher, aber wenn die Garantie etc. bzw eine bestimmte zeit nicht abgelaufen ist, ist der Händler zur Nachbesserung oder evtl unter umständen auch zur neu zur verfügung stellung verpflichtet (natürlich kostenfrei). Aber müsstest mal prüfen.
Nun.. Du musst beweisen dass die Batterie von Anfang an so war und Du nichts geändert hast..