Warum sind Inkognito fragen nicht geheim?

Auch wenn man nicht will, dass jemand weiß von wem die sind?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer hinter einer Inkognito-Frage steckt, können nur der angestellte Support und das Community Management sehen. Das wurde auch von Anfang an so kommuniziert. Natürlich muss es möglich sein, etwaige Richtlinien- oder gar Rechtsverstöße einem Nutzer zuordnen zu können.

Wenn man nicht gerade seinen Nutzernamen in den Text schreibt, sind für alle anderen Nutzer höchstens Mutmaßungen aufgrund von eigentümlichen Schreibgewohnheiten möglich.

PS: Ein Inkognito-Beitrag wird dir in deiner Beitrags-Übersicht so angezeigt:

Bild zum Beitrag

 - (Nutzername, gutefrage-Nutzer, fragend)

Vsko3  22.06.2024, 11:02

Können usermod lights sehen wer hinter einer inkognito frage steckt?

Die normalen User sehen es nicht wer es ist, nur das Team von Gutefrage wird sie sehen können.

Doch wenn man schon länger hier ist und von manchen User seine Fragen gelesen hat, dann kommt bei einigen Inkognitofragen einen etwas bekannt vor. Die Art der Schreibweise, viele oder weniger Grammatikfehler usw.

Die sind anonym. Niemand anderes sieht den Namen, außer Mods und der Support

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Das kann nur der Support sehen, sonst niemand. :-)

Warum können Leute sehen von wem die geschrieben wurden????

Weil Du die Frage bei ihrer Erstellung sehr wahrscheinlich nicht auf inkognito gestellt hast. Andernfalls können nur Moderatoren, Support, Management etc. von GF sehen, dass Du besagte Frage geschrieben hast.

Liebe Grüße.