Warum sind in Deutschland immer alle neidisch, wenn man ein teures Auto und Haus hat?

17 Antworten

Das kann man nicht pauschalieren - kommt auf das Umfeld an.
Hier im Villenviertel ist niemand neidisch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Suche dir andere Menschen, solche, die nicht neidisch sind, dann ändert sich vielleicht auch dein Meinungsbild. Wenn es sich auch dadurch nicht ändert, dann findest du die Antwort in dir selbst - es liegt dann an deiner Meinung.

Auf ein teures Auto war ich nie neidisch.

Ich sagte mir einfach nur, wie dämlich man sein kann um soviel Geld für ein Auto auszugeben, denn das ist die größte Geldvernichtung die es gibt.

Wer ein Haus hat , hat es sich auch verdient. Ich will aber nicht wissen, wie hoch es noch verschuldet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

martinreschke  20.12.2019, 15:22

Manche haben ihr Haus erdient und andere erdienert. Auch erschlichene Häuser gibt es.

martinreschke  20.12.2019, 15:37
@christl10

Wenn sich einer nur buckelnd (gebückt-dienernt) durch das Leben schleicht und nebenher noch mit einem Haus belohnt wird. Solche Schleimscheisser also deutlich ausgesprochen.

Warum sind in Deutschland immer alle neidisch .........

Was soll diese absolut lächerliche Verallgemeinerung? Es gibt in jedem Land Menschen, die neidisch sind .......

..... und was ist denn an einem teuren Auto und einem Haus so beneidenswert? Das gehört im Normalfall sowieso der Bank!

Anonymous011900
Beitragsersteller

Ja, aber in diesem Fall gehört alles zu 100% mir.

Um beides zu haben muss man von Beruf Sohn oder Tochter sein oder man hat dafür gearbeitet. Unter denen gibt es keinen Neid. Neidisch sind eher Tagesdiebe und Nichtsnutze die dann noch einbrechen um sich danach die Rübe zuzuschütten und sich die Nadel zu setzen.