Warum sind in den meisten China- Restaurants Aquarien?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

in china sucht sich der gast sein essen direkt im aquarium aus so sieht er das das was er nacher auf dem teller hat auch von guter qualität ist deshalb haben in china alle restaurants ein aquarium hier in d ist eigntlich nur die tradition das da ein aquari. drin steht als deko halt aber die chinesen fühlen sich halt wohl wenn das "essen" noch rumschwimmt

So ein Quatsch, das ist ein Film-Mythos aus den USA, dass die chinesischen Restaurantbesitzer alle Dreck am stecken haben. Meine Theorie ist, dass es einfach zur Dekoration gehört.

PS: Hätte jedes chinesische Restaurant was mit der Mafia zu tun, gäbe es ja nur noch die Mafia.

Der Karpfen ist ein wichtiges chinesisches Glückssymbol. Goldfische sind Karpfenfische.

Das im Zusammenhang mit Feng Shui soll dem Restaurant Glück und Wohlstand bringen.

Ja, das stimmt. Es hängt mit den Fischen zusammen, die im Aquarium sind - wurde mir gesagt.

also die aquaristik kommt glaube ich auch aus china und das steigert ja auch die atmosphäre,gemütlkichkeit und ist auch nen echter blickfang

mfg timo