Warum sind in den Frühnahverkehrsbahnen deutlich mehr Männer als Frauen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Höchstwahrscheinlich fahren die Frauen erstens mit dem Auto, weil sie vielleicht Kinder haben. Und somit auch später los.

Wilhelm605  16.08.2023, 05:42

Oder sie arbeiten - wenn sie arbeiten - in bequemeren Jobs. 9-17 Uhr

Britney1103  16.08.2023, 05:47
@Wilhelm605

Mit bequem hat das nicht viel zu tun. Wenn die Frauen Mütter sind, müssen Sie warten bis die Kinder in den Kindergarten oder in die Schule können. Du willst dein Kind doch nicht eine Stunde lang alleine zu Hause sitzen lassen oder noch länger.

Die müssen sich erst noch die Kinder kümmern, Schule, Kita und fangen dann später an. Man kann sich in vielen Betrieben ja auch die Arbeitszeit raussuchen und muss nur zur Kernarbeitszeit immer anwesend sein.

vermutlich Schichtarbeiter

Frauen kümmern sich immer noch mehr um die Kinder - bringen sie also zur Kita, die öffnet um diese Zeit noch nicht, deshalb fahren sie später zur Arbeit

Ist bei mir nicht so. In der Richtung, in der ich arbeite liegt auch das Krankenhaus. Mag sein, dass es daran liegt. Bei Dir wird es wohl eher Gewerbe sein, in dem vermehrt Männer arbeiten.