Warum sind im Fussball Prügeleien nicht auch erlaubt und wird die Zeit angehalten?

1 Antwort

In Fussball hat man ja auch keinen Schutz wie beim Eishockey und die Zeit wird zwar im Fussball nicht angehalten aber dafür gibt es Nachspielzeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

saxboy
Beitragsersteller

Aber die Nachspielzeit ist ziemlich relativ. Der Schiedsrichter lässt immer einen Angriff noch fertig laufen. Auch im Handball, Basketball usw wird überall die Zeitgestoppt, nur im Fussball nicht.

saxboy
Beitragsersteller
@Hendrick2013572

dann macht man eben wie vorgeschlagen 60 oder 70 Minuten. Ein Fussballmatch dauert effektiv sowieso nur 65min. Es gab sogar Spiele die effektiv nur 48.5min dauerten.

Hendrick2013572  08.07.2024, 09:56
@saxboy

Ne, sie wollen ja Geld verdienen und wenn das Spiel kürzer ist sind die Ticketpreise auch billiger.

saxboy
Beitragsersteller
@Hendrick2013572

Das Spiel würde ja immer noch gleich lange dauern. Sie kommen wohl nicht draus, was ich meine.