Warum sind Hunde bei einer Umgebungstemperatur von 10°C voll aktiv?

3 Antworten

weil 10 Grad keine Frosttemeratur ist und sie sich bewegen. Einem Dauerläufer z. B. machen niedrige Temperaturen auch nichts aus.

Mein Hund is immer  aktiv  egal ob 10 , 20 oder - 10 warum sollte es anders  sein

@Xavier2011,

Ein Mensch empfindet die Kälte:

im Freien: ab ca. 13-16°C abwärts (Wind- & Feuchtigkeitsabhängig),

in Räumen: unter 18°C bei Aktivitäten,

im Ruhezusatand im abgeschlossenen Raum: ab ca. 21°C abwärts.

Wie kommst Du auf genau 10°C? Hast Du diese Temperatur bei Hunden, selber ermittelt, oder ist dies wissenschaftlich nachgewiesen?

Dies ist wahrscheinlich, auch so Empfindungstemperatur, wo der Hund sich denkt: "wenn ich jetzt nicht anfange herum zu toben, verkühle ich mich!" und sieht zu, daß er schleunigst herum springt, oder?

Kennst Du die richtige Antwort?

                                               ⏪🔴⚫🔴⏩

Liebe Grüße von uns beiden  <(●_●)>  Pippa & Rozina