Warum sind hübsche Menschen immer mit nicht hübschen zusammen?

8 Antworten

Weil nicht jeder nur aufs Aussehen schaut und der Charakter tatsächlich genau so viel, wenn nicht sogar noch mehr, zählt. Kaum zu glauben, ich weiß.

Oder die zweite Option: Diese "unattraktiven" Männer sind steinreich. Wenn sie dazu noch älter aussehen ...

Außerdem ist nicht jede "hübsche" Person nur mit "hübschen" Personen zusammen und es ist auch nicht jede "hässliche" Person nur mit "hässlichen" Personen zusammen. Wer auch immer entscheidet, wer "hübsch" und wer "hässlich" ist.

weil manche männer durch geld oder charakter überzeugen konnten

Vielleicht findest du einfach die Partner dieser Personen einfach nicht attraktiv aber die jeweiligen "attraktiveren" Partner schon. Es ist also nicht zwingend so, dass attraktive Menschen meistens mit unattraktiven Personen zusammen sind da Schönheit/Attraktivität im Auge des Betrachters liegt.

Hallo liebe Fragenstellerin,

das ist hier wahrscheinlich die Standardantwort, aber sie passt eben so gut: Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Für mich persönlich bedeutet das bei der Partnerwahl: Klar, musst du in meinen Augen „gut“ aussehen, aber der Charakter ist schlussendlich das Hauptkriterium. Bist du also hübsch, dein Charakter aber eher alla Kompost, wird das nichts. Andererseits bedeutet das aber auch: bist du nicht so ganz mein persönlicher Typ, aber wir lernen uns kennen, reden viel miteinander und die Harmonie stimmt, wirst du in meinen Augen deutlich „hübscher“ und ich könnte mich durchaus in dich verlieben.

Ist meine persönliche Ansicht.
Dir alles Gute und lieben Gruß :)