Warum sind (hübsche) Frauen so begehrt und rar?

10 Antworten

Du basierst deine Überlegungen zur Situation in ganz Deutschland auf Dating-Apps wie Lovoo und Tinder. Da liegt der Fehler und nirgendwo sonst.

Diese Seiten und Apps sind in keinster (!) Weise eine geeignete Referenz, um zu zeigen, dass die deutschen Frauen besonders “wählerisch” sind oder - was du zwar nicht so deutlich sagst, aber durchaus auch deiner Frage mitschwingt - die deutschen Männer besonders “verzweifelt und notgeil”.

Natürlich gibt es insgesamt in Deutschland ein relativ ausgewogenes Verhältnis zwischen Frauen und Männern. Aber das bedeutet doch nicht zwangsläufig, dass sich dieses Verhältnis auch auf Dating-Plattformen widerspiegelt! Ich bin mir nämlich (fast) sicher: Dort gibt es wesentlich mehr Männer als Frauen. Und da es außerdem in unserer Gesellschaft immer noch sehr üblich ist, dass der Mann die Frau anspricht / anschreibt, entsteht so eben dieses ungleiche “Gefälle” zwischen Männern, die immer neue Frauen mit “Hey” anschreiben und Frauen, die zig, hundert solcher Anfragen bekommen.

Und bezüglich des Unterschieds zu Osteuropa: Wie Miramor schon sehr richtig dargelegt hat, ist dort das gesellschaftliche Bild der Frau und ihr sozialer Status leider (!) ein ganz anderer. Frauen sind dort tagtäglich noch viel stärkerer Diskriminierung und Ungleichbehandlung als in Deutschland ausgesetzt und entsprechend ist es weniger ihr Ziel, z. B. beruflich die Karriereleiter hinaufzuklettern, als vielmehr einfach irgendwie einen Kindsvater und v. a. Versorger zu finden. Dementsprechend kann es sein, dass dort viele Frauen auch mal ihre Ansprüche an einen Partner eher zurückschrauben als hierzulande.

Was willst du den “Spieß umdrehen”? Als stünden sich Männer und Frauen im Kampf gegenüber und die bösen, bösen Frauen verwehren ihnen aktuell das Recht auf eine Beziehung und / oder einfach Sex!
Nur mal so: Niemand (!) hat in irgendeiner Form das Recht, prinzipiell vom anderen Geschlecht sexuelle Handlungen einzufordern. Niemand hat das Recht auf eine Partnerschaft. Wenn du eine möchtest, musst du dir eben Mühe geben und der Frau auch etwas bieten. Was und wie viel, ist dir überlassen - aber wenn du nichts hast, erwarte auch nicht, dass dir die ganz besonders “tollen” Frauen trotzdem zufliegen und zu Füßen liegen. Warum sollten sie auch?

Ist natürlich recht zynisch formuliert, aber meine Meinung 🤷🏼‍♀️


Smaaaaash 
Beitragsersteller
 13.11.2020, 12:22

Deine Meinung und das oben ist meine Meinung. Jeder hat seine Ansichten . Interessant das sich einige von meiner Meinung deutlichst angegriffen fühlen. Wenn gleich ich manches besser hätte ausdrücken können.

1
Lucysyy  13.11.2020, 14:57
@Smaaaaash

Ich habe hier noch keine Antwort gelesen, die ausgedrückt hätte “Ich fühle mich von deiner Meinung angegriffen”. Wer fiele denn beispielsweise darunter?

Persönlich sehe ich deinen Beitrag nicht als Angriff beispielsweise gegen mich, aber ich finde, er drückt einen gewissen - völlig ungerechtfertigten - Ärger gegen Frauen (auf solchen Portalen) aus. Und da solch ein Ärger schnell - natürlich nicht zwangsläufig auch bei dir - in echte Übergriffigkeiten ausarten kann, denke ich, ein sehr deutliches Kontra ist darauf notwendig. Daher meine ebenfalls sehr direkte Antwort, die aber überdies hinaus - in meinen Augen - auch klare Fakten enthält.

Es geht nicht zwingend darum, wie du es formulierst. Ob du nun sagst “Wie kann man den Spieß umdrehen” oder “Wie kann man die Verhältnisse ausgleichen” - das eine ist zwar etwas drastischer als das andere, beides impliziert aber, man müsste die gesamte Situation abändern, damit z. B. du eine Freundin findest. Der Punkt ist jedoch: Damit das geschieht, musst in allererster Linie DU etwas an DIR (bzw. deinem Verhalten) ändern. Und das scheinst du nicht zu begreifen.

0
Warum sind hier in Deutschland an einer halbwegs gut aussehenden Frau 20 Männer dran?

Wenn du schon Dating-Apps als Maßstab nimmst: Ein Mann ist dort auch durchaus an 20 Frauen dran. Demnach gleicht sich das wieder aus. Wenn man nun mal mehr Angeln auswirft, hat man mehr Chancen, einen Fisch zu fangen.

Ich habe noch nie Dating-Apps benutzt, sondern bevorzuge das Ansprechen von Frauen auf der Straße. Und da merke ich eher, dass die attraktivsten Frauen eher Single sind, wohingegen die durchschnittlich bis unterdurchschnittlich aussehenden Frauen eher vergeben sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Frauen angesprochen

Erstens liegt das daran das auf tinder und co die meisten Männer alles liken was nicht bei 3 auf dem Baum ist, und in meinem Fall kenne ich viele hübsche Frauen die Single sind. Ich glaube das ist nur deine Subjektive Sicht, rein objektiv gesehen muss es ja auch 50/50 sein wenn wir von Hetero Beziehungen ausgehen

Wenn Männer ihre Partnerwahl nur nach einem Kriterium treffen, ergibt sich logischerweise eine Häufung.

Ich date nicht online, hab Ich noch nie, aber hab in Realität feststellen müssen, das Männer sich selbst immer etwas überhöhen. Frauen machen sich oft kleiner.

Zb. wenn man einen Mann sagt er solle sich beschreiben - dann beschreiben Männer immer gerne den Mann der sie gerne wären, nicht die Realität. Frauen machen sich selbst immer ein wenig kleiner. Online ebenso, nur auf extremere Weise.

Liest man so Dinge online, und sieht dann den Typen dazu, sind das 2 verschiedene Welten.

Ich hab mal auf Youtube ne Doku über Singles gesehen, Männer auf der Suche nach Frauen - auch in Osteuropa. Ein Mann mit Doppelkinn, völlig langweilig, nicht sehr gutaussehend, 56 Jahre alt sagte da doch: Mein Typ ist eine Frau bis max. 38 Jahre, Blond, schlank gutaussehend usw.

Wie kann so ein Mann glauben er würde bei einer so viel jüngeren Frau ankommen? Es ist die Selbstüberhöhung wieso so ein Typ keine Frau findet. Er findet hier keine Frau, weil er sich nicht an die Frauen hält, die er kriegen kann, sondern er von Frauen träumt, die sowas wie Ihn nie wählen würden. Also suchen so Typen in Ländern, die sozial schwächer sind, in denen Frauen arm sind..