Warum sind hier viele so toxic?

3 Antworten

Lese bei Beiträgen teils das da ein Rechtschreibfehler drin ist und in den antworten

Es ist oftmals nicht der Einzelfall, der einen zu einer Bemerkung verleitet, sondern die Summe, z. B. die mangelhafte Verwendung der zweiten Person Plural (trägt statt tragt; hält statt haltet).

regen sich die Leute nur noch über den Rechtschreibfehler auf statt das sie das einfach ignorieren und die Frage normal beantworten

Oder eventuell ist es auch so, dass die Fragesteller daraus einen Akt machen und die Antwort auf den Hinweis reduzieren. Im Laufe eines Gesprächsstranges geht es dann nicht mehr um den Themenkern, sondern ausschließlich um die Ungeheuerlichkeit dieses Hinweises, obwohl der Hinweis keine Auswirkung auf den Gehalt der Antwort hat und nur einen kleinen, unbedeutenden Teil des Beitrags einnimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich Zeit von Leuten will, die sich um meine Frage kümmern, dann bringe ich ihnen mit korrekter Rechtschreibung und verständlicher Darstellung meines Problems auch etwas Respekt entgegen.

Am besten sind noch kilometerlange Textwürste ohne jegliches Satzzeichen.

Das ist für den FS sicher nervig. Aber ich würde es nicht als toxisch bezeichnen.