Warum sind große Männer attraktiv?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt zwei simple Gründe ...

Männer denken, wenn ein Mann nur 1,65m ist, dann ist er ein Milchbubi, der nicht weiß, wie man mit Frauen umgeht und wie man sich durchs Leben kämpft.

Frauen denken, wenn ein Mann nur 1,65m ist, sieht es einerseits merkwürdig aus, wenn Frau 1,70m ist und High Heels trägt, und andererseits kann er sie nicht beschützen.

Beides sind Vorurteile, die völlig bescheuert sind und überhaupt nicht meinem persönlichen Verständnis entsprechen, aber sie sind so, wie sie sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

temep4323
Beitragsersteller

Also geht es um emotionale Empfindungen, und es ist nicht so das ein größerer Mann rein sexuell attraktiver ist als ein kleinerer?

JustASingle  15.05.2020, 17:32
@temep4323

Es geht um dumme Vorurteile und die Angst, was andere von einem denken könnten, wenn Frau beispielsweise bei einer Feier mit einem kleineren oder gleich großen Partner aufkreuzen würde. Ich mache da keinen Unterschied, es muss einfach passen. Ich bin 1,60m und mein bislang kleinster Partner war 1,64m. Die Trennung hatte nicht einmal im Ansatz was mit der Körpergröße zu tun, das wäre mir nach 4 Jahren Beziehung aber auch reichlich spät aufgefallen. Jetzt bin ich mit dem Mann meines Lebens zusammen, und der ist 1,90m. Ihn finde ich charakterlich attraktiver, optisch auch, wenn ich jetzt vergleiche. Aber in diesen optischen Teil hat definitiv nicht die Körpergröße mit reingespielt, die ist mir Schnuppe.

temep4323
Beitragsersteller
@JustASingle

ja gern eine hätte ich noch an dich, siehst du dich selbst als eine Person mit einem allgemeinen Geschmack/ Wertvorstellunen oder als eine eher "frei" denkende Person welche allgemeinen Normen wiederspricht? , weil du etwas über Vorurteile geschrieben hast

JustASingle  15.05.2020, 17:41
@temep4323

Hm ... Könntest Du Deine Frage etwas präzisieren? Dann antworte ich Dir gern. Ich denke schon frei und sage nicht zu allem "Ja und Amen", nur weil es der allgemeinen Norm entspricht. Aber in anderen Dingen bin ich sicher auch wie die Allgemeinheit, oder wie zumindest viele. Ich glaube aber, dass Dich das hier nicht ganz zufrieden stellen wird, deshalb bitte ich Dich, werde etwas konkreter mit Deiner Frage.

temep4323
Beitragsersteller
@JustASingle

Ich meinte ob du denkst das deine Einstellung zur Körpergröße sich auf die Meinung der breiten Masse der Frauen bezieht oder ob du dich selbst eher als Ausnahme bezeichnen würdest, dass dir die Körpergröße nicht so wichtig ist

JustASingle  15.05.2020, 17:47
@temep4323

Ah, achso. Ich kenne tatsächlich ein paar mehr Frauen, die da mit meiner Meinung konform gehen. Aber ich kenne auch genug Frauen, für die muss ein Mann groß und breitschultrig sein. Wenn ich an mich persönlich denke, muss ich ehrlich zugeben:

Ich wollte nie so einen großen Partner haben. Nun hab ich ihn doch und es ist nahezu alles perfekt. Man kann sich eben auch irren bei der Partnersuche und schließt manchmal gedanklich das Falsche aus.

Bin zwar keine Frau, muss aber sagen, dass diese Behauptung schwachsinnig ist.

Zudem kann man nichts pauschalisieren.

temep4323
Beitragsersteller

Ich habe expliziet um Kommentare von Frauen gebeten, nicht sehr hilfreich egal wie schwachsinnig du meine Frage findest

Phoenix686  15.05.2020, 17:31
@temep4323

Das ist vollkommen egal, ob ich eine Frau bin oder nicht.

Und das schwachsinnig bezog sich nicht auf deine Frage, sondern nur auf die Leute, die solch eine Behauptung aufstellen.

Lovemylife92  15.05.2020, 17:40
@Phoenix686

Er hat doch ganz klar um die Meinung einer Frau gebeten. Kommentiere hier doch nicht wenn bei dir nur Schwachsinn herauskommt, Alteeer.

Phoenix686  15.05.2020, 17:42
@Lovemylife92

Das ist mir Wumpe, denn die Frage muss nicht zwingend von einer Frau beantwortet werden. Und von mir kommt ganz bestimmt kein Schwachsinn, ich schreibe es nur so, wie es ist.

Ich wiederhole es gern nochmal: Solche Aussagen kann man nicht pauschalisieren!

temep4323
Beitragsersteller
@Phoenix686

du kannst soviel Mülls schreiben wie du willst, nach likes brauchst du hier trotzdem nicht geiern

Grosse Männer sind anziehend. Wenn einer um einen halben bis ganzen Kopf grösserer Mann mit passendem Körperbau aus der S-Bahn aussteigt oder ich so einen auf der Straße sehe, muss ich automatisch hinsehen. Wenn das Gesicht sympathisch ist, kann ich kaum weggucken. Das passiert innerhalb weniger Sekunden. Natürlich hat der Mann einen Riesenauswahl und beachtet mich kaum.

Ich finde 186 cm ist doch die perfekte Grösse für einen Mann. Jetzt solltest du als Asperger darauf achten, dass die Frau dich anlächelt. Sonst hast du keinen guten Stand bei ihr. Nicht jeder mag einen, auch wenn du nett bist. Achte auch drauf, dass sie dir persönliche Fragen stellt; also Fragen zu deiner Person, Familie, Hobbys oder deinen Gewohnheiten. Versuche sie einzuladen, falls du auf Positivsignale triffst.

Ich war mal in einen Asperger verliebt. Als ich ihn ansprechen wollte, wirkte er unglaublich unsicher auf mich. Er guckte nach unten und zur Seite, aber nicht zu mir. Mir fehlte der Augenkontakt, dann hätte ich mich auch getraut. Aber der ist ja nicht wichtig für euch und erschwert die Kontaktaufnahme ungemein. So wusste ich nicht, ob ich mir sein Interesse nur einbildete oder nicht.

Ich kenne vier Asperger, die eine Freundin haben. Es besteht Hoffnung für dich.

Woher ich das weiß:Hobby

temep4323
Beitragsersteller

Danke für deine Ausführliche Nachricht, kannst du mir noch beschreiben warum du größere Männer scheinbar attraktiver findest ? ich bin kein Asperger sondern ein A Typischer Autist, ist eine andere Form ;) Autist ist nicht gleich Asperger

Fem42  25.05.2020, 21:12
@temep4323

Die wirken so, als ob sie mich vor der Welt beschützen könnten. Auch wenn das vielleicht gar nicht so ist. Wie gesagt. Solche 1 - bis 1,5 - kopfgrössere Männer mit breiteren Schultern als es meine sind, werden automatisch interessant. Schon im Seitenblick nehme ich sie wahr. Heute schon in der S-Bahn, als er aufstand, vorher hatte ich ihn nicht wahgenommen. Es geht dabei aber um ein Gesamtbild, nicht um einzelne Körperpartien.

Vom atypischen Autismus hörte ich schon. Aber ich konnte mir nichts Wirkliches darunter vorstellen. Mein bester Freund ist Asperger und zahlreich talentiert. Deswegen halte ich auch viel von ihnen. Wir kommen sehr gut miteinander aus. Mir ist es wichtig, dass er im Alltag klarkommt.

Falls Du Fragen hast, schicke mir eine Freundschaftsanfrage.

Einige finden auch kleine Männer attraktiver. Dafür gibt es keine Begründung, das ist einfach so.

Adrett wie die Italiener.