Warum sind Gräber von Politikern eingezäunt?

2 Antworten

Bezweifle ich, ganz ohne zu googlen.

ABER im 19./20. Jahrhundert gab es Grabkanonen für die Reichen und logischerweise auch die Politiker (sie waren ja auch reich), damit sie nicht ausgebuddelt werden. Ist auch fragwürdig.

Gräber von Politiker sind nicht eingezäunt. Bei Helmut Kohl war es seine neue Frau, die es illegal machte. Sie wurde aufgefordert, den Zaun zu entfernen.

Maja1507
Beitragsersteller

Ich bezweifle stark das sie den Zaun gesetzt hat. 😂 Wohl eher in Aufrag gegeben an ihren Verwalter und der wiederum an eine Firma😂😂

CEW1971  12.07.2024, 22:25
@Maja1507

Sie hat aber den Zaun veranlasst, sagen wir es so. Diese Möchtegern von und zu muss öfter mal getreten werden.