Warum sind Geschwindigkeitsübertretungen so teuer geworden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde die Strafen lachhaft gering

das schreckt doch niemanden ab

Bei mehr wie 50 zuviel wäre ein Jahresgehalt angemssen und 1 Jahr Führerscheinentzug

Weil das Gesetz so vorgibt. Ich meine die meisten rasen gerne mal und viele finden es schon gerecht, teuer zu verticken fürs schnelles Fahren. Allein Falschparken kostet schon 60€, damals 20€. Jetzt wissen alle Autofahrer Bescheid, dass das Fehlverhalten nicht zu unterschätzen ist.

Weil sie keine Wirkung haben.

Deutschland ist sehr "nachsichtig" bei Verkehrsverstössen. Autofahrerhaben eine starke Lobby. Zum Schaden aller anderen Verkehrsteilnehmer.

Andere Länder sind da rigoroser.

Bild zum Beitrag

 - (Führerschein, Verkehrsrecht, Blitzer)

Wo ist das denn teuer? Ich fände deutlich härtere Strafen angemessen, schließlich existieren die Verkehrsregeln nicht ohne Grund, sondern dienen im Allgemeinen der Sicherheit.