Warum sind Games wie Zelda auf der SNES Mini nicht auf deutsch?

1 Antwort

Leider NEIN. Die SNES Mini hat alle Games in der US-Fassung als ROM enthalten.

Du kannst aber die Spiele nachträglich laden und auf deutsch darauf Spielen, da die SNES Mini auch nix anderes als eine kleine Emulationskiste ist :)

https://www.youtube.com/watch?v=MZyBiePgPJI

Dziri007
Fragesteller

also das ist dann wohl der grund warum sie alle nun verkaufen wollen. habe auch mal eine kritik gelesen. das die leute deswegen nicht so happy sind mit der SNES MINI

Chrisser75  08.02.2018, 11:56

ja da war Nintendo leider echt faul :(

Dziri007
Fragesteller
@Chrisser75

naja mir ist es ja egal. ich selber kann englisch. aber für welche die es nicht so gut können ist es mühsam. auch weil ich zelda ja noch auf deutsch gewohnt bin von damals.

Chrisser75  12.02.2018, 08:30
@Dziri007

naja um mich gehts ja nicht :) ich kann ja auch englisch aber bei dieser Frage denkt man natürlich zuerst daran, dass du es lieber auf deutsch haben willst, aus welchen Gründen auch immer :)

Dennoch hätte sich Nintendo keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn sie die US und EU Version zusammengefasst hätten, bzw es beim Einstellen der Gerätesprache bei den Spielen auch mit umstellen :/ Nun geht es leider nur durch den Hack, oder man lässt das, denn das Teil ist auch etwas überteuert selbst bei 80€, denn sonst hat es kaum Unterschiede zu einer selbstgebauten Raspberry PI Emulation Konsole, abgesehen vom Nintendo Branding und dem dekorativen Aspekt.