Warum sind Freunde so überbewertet?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich dir glaube ich beantworten:

Eine Grundangt des Menschen ist es einsam zu sein und nicht angenommen zu werden wie er ist. Darum glaubt deine Umwelt, die sich ihre eigene Bestätigung teilweise über die Freunde holen, dass du keine Freunde hast, weil du kein liebenswertzer Mensch bist und unter deiner Situation leidest, das ist zwar vollkommener Unsinn, aber so ist es halt.

Zieh dein Ding weiter durch, wenn du irgendwann doch Menschen findest mit denen es nicht anstrengend ist Zeit zu verbringen ist es aber auch gut,

schöne Winterzeit,

N.

Mrhovno
Beitragsersteller

Danke ebenso

Das du keine Freunde brauchst, ist deine Meinung und deine Ansicht. Für andere Menschen, wie mich z.B, sind Freunde sehr wichtig

das hat also nichts mit Überbewertung zu tun, sondern alleine mit der Persönlichen Einstellung und Ansicht

Es ist vollkommem okay wenn du keine Freunde brauchst bzw. willst. Überbewrtet würde ich es aber nicht nennen. Freunde sind für manche (wie mich) unddenkbar. Manche Menschen fühlen sich in der Umgebung von anderen wohler und mit anderen reden und Zeit verbringen. Das Gefühl lässt so beschreiben wie als wenn du endlich nach Hause kommen würdest und endlich nur mit dir selbst bist und dein eigenes Ding ohne nervigen Menschen durchziehen kannst.

freunde sind auf keinen fall überwertet, ich persönlich hab auch nicht viel und bin auch lieber öfter mal alleine aber in gewissen momenten bin ich doch froh dass ich freunde habe

Ja ein Mädchen war auch Einzelgänger in sie hat dann versucht mir und meinen Freunden sich anzupassen hats nd geschafft und meine Klass hat dafür gesorgt dass sie die Klasse wechselt, hat sie auch, also eig haben deswegen 3 leute die klasse gewechselt. Mit Freunden kannst du über alles reden...

Also ich und meine freundinne sind jede Mittagspause bestimmte Jungs stalken und die merken es selber die sind bissl älter haben es auch gemerkt und die laufen jz extra langsam damit wir hinter dene laufen 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung