Warum sind Frauen während ihrer Tage so launisch?

6 Antworten

Hallo

Das liegt daran, das in dieser Zeit das weibliche Hormon Östrogen ausgeschüttet wird. Der Progesteron-Spiegel sinkt dagegen.

Dies verursacht bei den meisten Frauen eine gedrückte Stimmung oder führt zu Stimmunsschwankungen. Eine ausgewogene Ernährung, Entspannung sowie moderate Sportliche Akitivitäten können aber evtl. Helfen, solche Stimmung vorzubeugen.

Weil wir Schmerzen haben, Blut verlieren und unsere Hormone verrückt spielen.

Weil dein Körper nach der fruchtbaren Phase des weiblichen Zyklus merkt, dass du nicht schwanger geworden bist und dich somit nicht "erfolgreich fortgepflanzt" hast, deshalb ist die Stimmung während deiner Periode eher bedrückt. Es kann auch sein dass du öfter wütend auf deinen Freund/Partner bist weil er "deine Eizelle nicht befruchten konnte" und somit die Fortpflanzung nicht geklapppt hat. Ist aber alles ganz natürlich und du kannst dafür nichts.

Woher ich das weiß:Recherche

weil man manchmal Bauchschmerzen hat und allgemein sich unwohl fühlt

Ja da muss man sehr feinfühlig sein zu den Frauen.