Warum sind Frauen so?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nur Frauen sind so aber auch Männer.

Ich finde es eigentlich eine gute Basis offen und ehrlich von Beginn des kennenlernens über sich zu berichten, denn so kann man abschätzen und wissen wie der andere tickt und mit wem man es zu tun hat!!

Offen und ehrlich zu sein bedeutet nicht unbedingt, dass man alle Probleme seiner vorherigen Ehe bis ins Detail erläutert. Wenn du solche Themen ansprichst, könnte das bei vielen einen unangenehmen Beigeschmack hinterlassen.

Zu Beginn geht es darum, dass ihr beide euch kennenlernt, nicht um deine Vergangenheit. Besonders wenn das Date in eine Richtung geht, in der die Frau sich als Seelenmülleimer oder Therapeutin gezwungen fühlt, schreckt das definitiv ab. Frauen wollen eben nicht die Therapeuten spielen, aber wenn du sie dazu bringst, dann können sie nicht anders 😅

Niemand ist perfekt, auch du hast Unordnung im Leben. Aber bei einem Date sollten andere Dinge im Vordergrund stehen.

Es geht um ENTSPANNUNG. Natürlich könnt ihr auch über weniger angenehme oder ernste Dinge reden, aber in Maßen. Übertreib es nicht, und wenn das Gespräch sich unnötig in die Länge zieht dann beende es mit einem positiven Schlusswort. Lächle dabei und sei entspannt, locker und humorvoll.

Es ist wichtig zu wissen, wie der andere tickt; dabei spielen Taten und die Art und Weise, wie man ist, eine größere Rolle nicht wirklich was man sagt.

Die Stimmlage, Mimik und Körpersprache sind entscheidend. Diese kannst du nicht verstellen, und viele merken schnell, ob du eher ernst und angespannt oder entspannt bist. Wenn du den Eindruck vermittelst, dass deine frühere Partnerin alles kaputt gemacht hat oder dich zum Leiden gebracht hat, könnte das darauf hinweisen, dass du die Trennung oder Scheidung noch nicht verarbeitet hast. Schuldzuweisungen sind in einer Ehe absolut fehl am Platz. Beide Partner tragen Verantwortung.

Denn Frauen denken sich dann "Sch***ße, wenn ich mit dem zusammen wäre und es nicht geklappt hat, wird er in Zukunft auch über mich so lästern". Ich wäre also vorsichtig wie du über diene Ex Frau redest.

Wenn du dazu neigst, zu lange über deine Vergangenheit zu sprechen und dich darin zu verlieren, liegt das daran, dass es dich stark betrifft und emotional berührt. Das kann zu Beginn einer neuen Bekanntschaft jedoch kontraproduktiv sein. Denn wer etwas verarbeitet hat der nicht wirklich das Bedürfnis lange darüber zu sprechen.

Beim Dating gibt es schon gewisse "Tabu" Themen. Das sind wie immer Politik, Geld und Religion und Ex Beziehungen – denn da kann vieles schnell schiefgehen außer du gehst Geschickt damit um. Ich rede über diese Dinge trotzdem, weil es mich Intessiert aber ohne die Person damit zu belasten

Sei authentisch, aber übertreibe es nicht

Liebe Grüße,

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einfach sehr viel gelesen

Inkognito-Nutzer   14.06.2024, 08:22

Sehr kompetente Antwort von Dir! Vielen Dank für den Einblick , was Frauen hören möchten und auch nicht!! Gestern übrigens war die Ex kurz hier vor'm Haus um die Kids zu treffen- böse Falle für sie, da ich gerade mit Gartenarbeit beschäftigt war und sie nicht wusste in welches Loch sie kriechen soll. Alibi Handy- aber hier hat's absolut kein Netz 🤣🤣!! Für mich war die Situation perfekt um mich selbst zu analysieren! Da ist einfach nichts mehr! Weder Hass noch Groll oder irgendwelche Gefühle oder Erinnerungen jeglicher Art! Sie ist für mich eine fremde Person die ich zwar kenne, aber im öffentlichen Leben niemals ansprechen würde! Ich würde ihr ohne weiteres eine Tasse Kaffee anbieten können damit so ein Treffen mit den Kindern nicht vor dem Haus stattfinden muss und könnte mich normal mit ihr unterhalten!! Nach den 30 Minuten hier schien auch sie überrascht von meinem Verhalten zu sein und wurde lockerer mir gegenüber! Wie gesagt ist das Ding für mich seit 1½ Jahren gegessen und ich bin seitdem auf dem Standpunkt das es zwischen uns nicht geklappt hat, wir aber dennoch gemeinsam für unsere Kinder dasein müssen! Das ist unsere Verantwortung! So hat es ihr seinerzeit auch der Richter gesagt, aber sie ist halt mit der offenen Klinge gleich wieder auf mich zugerannt! Viel Scham vor mir von ihrer Seite her, da sie mehr oder weniger mit einem Typen zusammen ist , über den sie 20 Jahre abgelästert hat. Das hat sie vielleicht dazu bewogen mir das Leben schwer zu machen um abzulenken 🤷! Ist aber doch ihr Leben und ihre Entscheidung!! Hab mich da nie eingemischt und mich immer auf meine Zukunft fokussiert! Im Grunde genommen hab ich's beruflich geschafft, dass soziale Umfeld stimmt, ich hab viele neue und gute Menschen um mich herum, wohne wunderschön und bin ausgeglichener denn je !! Was ich mir für mich wünschen würde wäre halt eine Partnerin für den gemeinsamen Weg in die Zukunft! Da gilt es halt noch an mir zu feilen und zu lernen, dass ich mein Mundwerk bei gewissen Themen halt zügeln sollte 🤣🤣!!

Hab's verstanden!! 👍

Vielen Dank Dir für Deine Antwort!!

Ob jetzt nur Frauen so sind weiß ich nicht. Ich kenne genug Männer die auch meinen sie müssten einen therapieren, mit was auch immer. Wenn du die Dame mit ihrem Yoga auf Distanz hältst ist das völlig in Ordnung. Gib dich mit Leuten ab die du magst, mit denen du auf einer Wellenlänge liegst.

Aber lass die Vergangenheit Vergangenheit sein. Und erzähl auch nicht mehr viel davon. Und wenn dann nur die kurze sachliche Version. Du warst verheiratet, bist glücklich geschieden und die Verhältnisse sind geklärt. Erzähl gar nicht so viel was da war. Ich weiß, es gibt Dinge, Ungerechtigkeiten, wenn man die erfahren musste ist man lange danach noch wütend. Lass es hinter dir. Was war kann man nicht mehr ändern. Zieh deine Lehren daraus, damit dir so etwas nicht mehr passieren kann.

Und bei neuen Damenbekanntschaften, schau offen was gehen könnte und was nicht. Belaste das nicht mit der Vergangenheit. Vielleicht ist ja eine Dame nach deinem Geschmack dabei, und du nach ihrem😉. Bei einer neuen Liaison verdirbt man am besten nichts mit alten Geschichten. Blick nach vorne. Und Damen die dich therapieren wollen, die lass links liegen.

Du nennst es Ehrlichkeit. Wenn aber Deine Gespräche (jedenfalls habe ich den Eindruck aus Deiner Schilderung) immer um das Thema Deiner unglücklichen Ehe kreisen, gewinnt man schon den Eindruck, dass es Dir auf der Seele liegt.

Ob die Versuche, Dir zu helfen, nun glücklich sind oder nicht, aber ich denke, Du provozierst es mit Deinem Verhalten.

Inkognito-Nutzer   13.06.2024, 09:29

Hab mir auch schon gedacht das Mundwerk diesbezüglich zu halten! Einfach zu sagen: Hat nicht mehr harmoniert !

spelman  13.06.2024, 09:32
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich denke, generell sollte man in einer neuen Partnerschaft die alte nicht groß thematisieren. Man kann selbst daraus lernen. Aber darüber hinaus sollte man es ruhen lassen und in der neuen Beziehung leben.

Inkognito-Nutzer   13.06.2024, 09:33
@spelman

Eben ! So auch meine Vorstellung!