Warum sind frauen sauer wenn man sich mal ausnahmsweise EINEN tag nicht meldet?...

13 Antworten

Wenn man jemanden liebt interessiert man sich für sein Leben und seine Gefühle! Stell dir vor dir ist am Tag etwas passiert, das du gerne mit jemandem teilen möchtest, den erreichtst du aber nicht! Mal abgesehen davon, das ich mir Sorgen machen, wenn ich meinen Partner ne ganze Weile nicht erreiche!

Wie soll das denn langfristig mit euch aussehen? Wollt ihr mal zusammenwohnen? Dann siehst du sie auch jeden Tag! Es ist ok, wenn du sagt ich will mir n ruhigen Tag machen und das Telefon ausschalten um echt Ruhe zu haben, aber dann ruf deine Freundin vorher an, sag ihr das du sie liebst, das es dir gut geht und du heute einfach mal nicht zu erreichen bist! Mach mit ihr aber auch einen Termin, z.B. wenn ich heute Abend ins Bett gehe, oder morgen früh melde ich mich wieder bei dir! Mach dir einen schönen Tag... Dann wird sie damit umgehen können, weil sie weiß sie erreicht dich die nächsten Stunden nicht, aber es geht dir gut und du bist wohl auf!

Jessi38317  10.08.2011, 12:47

gute antwort!

Eregios
Beitragsersteller
@lucky1988

was soll mir denn schon passieren???

Und ich sag ihr vorher ja immer bescheid dennoch motzt sie danach UND davor sehr viel rum.

Ich kapier einfach die logik nich.

Und klar ich intressier mich auch für ihr leben aber nicht 24 stunden am tag! und vorallem nicht jeder kleine mist. Es intressiert mich nicht ob sie sich grad die nägel macht oder sich schminkt oder sonst irgend sonen mist macht.

lucky1988  10.08.2011, 14:19
@Eregios

Autounfall, Magenprobleme, Stromausfall... es KANN immer was passieren, wo man den Partner gerne als Stütze erreichen würde! Außerdem sollte sie das deswegen eben auch vorher wissen! Dann braucht sie sich ja keine Sorgen machen! Wenn du deine Ruhe willst, sag ihr das, dann kannst du dein Handy anlassen! Wenn sie dir eh auf den Sender geht, solltest du darüber nachdeneken, ob das mit euch eine Zukunft hat, nochmal angespielt auf späteres zusammen Leben!?

Ich finde auch, dass es wichtig ist, dass man Zeit für sich selbst hat - auch in einer Beziehung.
Man muss nicht jeden Tag zusammensitzen, alles zusammen machen und sich immer alles erzählen.
Jedoch musst du das deiner Freundin in Ruhe erklären.
Schlag ihr doch einfach vor, dass ihr vllt ein oder 2 Tage in der Woche vereinbart,
in denen ihr euch Zeit für euch selbst nehmt.
So kann sie Dinge machen die ihr Spass machen und dir vllt nicht usw, und du hast auch einfach mal Zeit für dich.

Das Wichtigste ist dabei aber, dass du ihr alles genau erklärst,
dass du das nicht böse meinst oÄ,
sondern dass du einfach auch mal Zeit für dich alleine oder mit deinen Freunden brauchst.
Das sind ganz normale menschliche Bedürfnisse.

Viel Glück!

Das Problem kenn ich. Manchmal hab ich auch einfach keine Lust zum quatschen, ist doch eh immer das selbe.

Sofort sind sie eingeschnappt und machen dir ne Szene, dabei hat das gar nix mit ihnen zu tun. Dann sollst du dich erklären, warum, wieso, weshalb, dabei ist überhaupt nix los, mann hatte einfach mal keine Lust und wollte seine Ruhe.

wenn du ihr sagts das du abstand willst für einen tag oder was für dich oder mit deinen kumpels machen möchtest, kann ich das gut verstehen das dich das nervt.. aber sag es ihr doch nicht so in der hinsicht mach es geschickter.

und sie soll sich nicht wegen jeedem scheiß aufregen das macht nur die beziehung kaputt.

ja, dass ist mit uns frauen nicht ganz leicht ;). aber es kommt natürlich darauf an. deine freundin scheint ein extremer fall zu sein. also musst du wohl noch mal mit ihr sprechen und ihr erklären, dass du zwar kontakt mit ihr willst, aber dass du auch mal ruhe brauchst und dass es nichts mit ihr zu tun hat. schließlich seid ihr zusammen, aber jedem sollte es auch erlaubt sein, ein eigenes leben zu führen!!!