Warum sind Frauen in Serien und Filmen immer nackig und die Männer seltener?

14 Antworten

Mir kommt es eher ausgeglichen vor..
"Mir ist es besonders aufgefallen in Game of Thrones", komplett ausgeglichen, dort gibt es genau so viel halb-nackte und nackte Männer wie Frauen, nur ist es eben etwas "schlimmer" bzw. auffälliger wenn eine Frau Oberkörper frei ist als wenn es ein Mann wär.

BeviBaby  16.06.2019, 09:21

Es kommt vielleicht etwas bescheuert rüber, wenn ich sage ich habe mal darauf geachtet... aber ich würde da doch eindeutig widersprechen... da sind wirklich eindeutig mehr nackte Frauen drin als Männer

TheAge65  16.06.2019, 10:59
@BeviBaby

Wenn man die Frauen mit den Männer gleich stellen würde nicht, denn es gab deutlich mehr Oberkörper freie Männer.
Da viele Frauen gleichgestellt werden wollen, wie auch die Fragestellerin (more or less) sollte man es auch so sehen.

Es kommt einfach auf Zielgruppe an.

bei Werbung ist es auch so

In Anime sind einige Mädchen impulsiv und spontan, was andere Mädchen natürlich gerne bei uns wären aber über ihre eigene Ansprüche nicht schaffen zu gehen.

Deswegen kleiden die sich wie ihre Wunsch Charakter, denn sie Instinktiv bewundern.

Und bei Game of Thrones, da wurde ein Film aus einem völlig anderen Jahrhundert gemacht.

Unsere Gesellschaft und deren Inhalt von Gesetzen haben es dort nicht gegeben, was natürlich dazu führt dass diese dort noch gar keine Anwendung finden können.

Wie soll ein Gesetz angewendet werden, welches erst in einigen Jahrhunderten existieren kann.

Ganz einfach: Sex sells.

„Sex“ verkauft sich einfach gut und dabei muss nicht einmal der „Akt“ an sich vorkommen, es reicht schon, wenn einfach (halb) nackte Körper oder gewisse Situation gezeigt werden.

Der Großteil der Menschen (meist jüngere), die sich Serien und/oder Anime ansehen sind, laut „Experen¹“ *hust* nun einmal männlich und heterosexuell, dementsprechend zieht man die Zuschauer mit weiblichen Körpern an.

Wenn eine Geschichte eines Films/einer Serien einfach schlecht ist oder schlecht umgesetzt wurde, dass sie von sich auch nicht überzeugen kann, dann zeigt man halt viel nackte Haut und schon kommen viele Personen angerannt - Genauso, wie sich die Fliegen zum Misthaufen angezogen fühlen.

Meist ist es einfach „Fanservice“ - es trägt rein gar nichts zur Handlung bei, wird aber gezeigt, weil es den „Fans“ gefällt/gefallen soll.
Leider ist „Fanservice“ oftmals nur im Sinne von „Sex sells“ zu sehen.

¹zumindest ist das noch mein Stand der Dinge.
Bin aber, um ehrlich zu sein, zu faul, ob sich da in diversen Statistiken großartig etwas änderte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich hab diese Serien wirklich noch nie gesehen, aber das ist überall so.