Warum sind fast alle Menschen soo komisch?

13 Antworten

Wie du an den Antworten siehst, liegst du garnicht so verkehrt, aber darfst halt nicht pauschalisieren.

Die Welt inklusive seiner Bewohner IST komisch und NATÜRLICH ist es verständlich, dass man als halbwegs intelligenter Mensch damit nichts zu tun haben möchte.

Ein Problem hast du allerdings wirklich wenn du ALLE Menschen als komisch empfindest und mit KEINEM etwas zu tun haben möchtest.

Um Missverständnisse aus zu räumen - selbst DAS wäre völlig in Ordnung und auch irgendwie verständlich, aber eben sehr problematisch...

Also versuche die Ausnahmen zu finden - nur Mut, die gibt es!

Vermeide allerdings irgendwelche Sekten oder so ein Unsinn und bleib unabhängig.

Man findet an jedem Menschen etwas was nicht passt.

Es liegt wohl eher an deiner Einstellung oder an deinem Umfeld.

Mir drängt sich bei Deiner Frage der Verdacht auf, dass Du keine Freunde hast und selbst ein schwieriger Typus bist. Menschen sind unterschiedlich und leben nicht für Deine Bedürfnisse - sie aber alle als komisch zu sehen, lässt wohl eher den Schluss zu, dass Du komisch, also schwierig bist. Ich kenne keine komischen Menschen - nur Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen. Schaue mal bei Dir selbst nach!

Mosh361BHZ  13.01.2024, 19:15

Und hier haben wir wieder ein Exampel für einen komischen Menschen. Mit dem Finger zeigen und höchste Selbstkomplexe - holl dir ein leben schwester

hallo toby, ich kenne dein problem. lenk dich ab und mach alleine dinge auf die du bock hast. fang an je nach musikgeschmack wütende beats zu produzieren oder ähnliches. wenn ich auf menschen nicht angewiesen bin, weil ich mit mir selbst im reinen bin, sind sie mir egaler, dadurch habe ich eine größere distanz zu ihnen und empfinde schneller wieder sympathie für sie, wenn man den kontakt zu ihnen im rahmen hält. und früher oder später trifft man immer wieder leute, die genauso komisch sind wie man selbst und dann passt das wieder. nimm sie nicht so ernst. lach über sie und ihre komischkeiten, aber lach sie nicht aus, lach über sie wie du über dich selbst lachen würdest. wir sind alles nur sehr seltsame geschöpfe in einem unfassbaren universum, siehe es als ulkigen traum und wenn sie dir zu much werden, zieh dich einfach zurück. wie alt bist du?

14Toby12X95
Beitragsersteller

dorfdeppgeilo  25.06.2015, 01:37
@14Toby12X95

ich will kein altkluger trottel sein, aber mit 19 ging es mir auch extrem so. manch einer in meinem umfeld nahm es mir übel, dass ich mich dann zurück gezogen habe, weil ich keine lust mehr hatte auf irrelevantes blabla. mit der zeit kristallisieren sich aber die leute raus mit denen es klappt. hast du einen alltag, studierst du, fängst du an zu studieren? oft trifft man ja dann menschen mit denen man sich austauschen kann. man benötigt nicht wirklich viele.

ich geh da ein bisschen him, das wir eine Form von experiment von was höherem sind, ich bin kein theoretiker, ich stelle mir gerne dinge vor

und wir menschern haben das potenzial zu sozialer intelligenz nur tun wir uns da schwer, merkt man ja, und wenn man findet das nahezu alle komisch sind, gehört man eindeutig nicht in das konstrukt von mensch das diese zeiten fordern, oder generell das leben auf dieser welt

geht mir auch so, in fremd sozialen, in freundschaft, in liebe, wir sind da schon echt sonderbar, was man darf und nicht darf, wer weis wo das alles mit der entwicklung später noch hinführen soll, ja es ist eindeutig oft schwer auszuhalten, es gibt dinge die solltre man nehmen und nicht hinterfragen, sonst glüht einem nur der schädel