Warum sind Fantasybücher so beliebt?

3 Antworten

Moin,

weil da etwas passieren kann mit dem man nicht rechnen kann! ... In anderen Romanen stirbt vielleicht mal einer ... Das ist schon die größte Besonderheit! Aber in Fantasyromanen kommt er zurück!

In Fantasyromanen wird eine Welt abseits der realen Welt gezeigt, die viele andere Möglichkeiten und oftmals ein unbekanntes spannendes Universum zeigt!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh ich mag sie einfach, weil sie interessant sind. Der eine Bösewicht hier und dann die Weltrettung dort. Ist doch das gleiche wie Science Fiction nur in einem anderen Setting.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!

Weil Menschen Deutschland hassen und eine Fantasiewelt sie endlich aus der Sch* Realität befreit, genauso wie Videospiele oder Alkohol ja auch.

LauraPferd1  20.06.2024, 19:49

Hart ausgedrückt aber es ist leider Wahrheit daran, die Menschen können in ihrer eigenen heilen Welt mit Happy End versinken. Der Fantasie freien Lauf lassen🤷🏼‍♀️

LauraPferd1  20.06.2024, 21:47
@JohannesMax29

Ich kann es dir nicht genau sagen, ich kann dabei einfach in meinen eigene Welt abtauchen 🤷🏼‍♀️