Warum sind Extrovertierte Menschen manchmal soo krass emotional?

1 Antwort

Beispielsweise, wenn einem extrovertierten Menschen eine Kleinigkeit an jemanden anderen oder an etwas nicht gefällt, dann rastet er oder sie direkt aus

Das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob jemand extrovertiert ist oder introvertiert. Eine Überreaktion ist eine Überreaktion und die kann sowohl von introvertierten, als auch von extrovertierten kommen.

Grundsätzlich ist es falsch, dass extrovertierte ausrasten oder Dramen wegen Kleinkram veranstalten. Wie viele Extrovertierte, die sich so verhalten, kennst du denn persönlich bzw. woran machst du deine Theorie fest?

Moonshine2202
Beitragsersteller
Wie viele Extrovertierte, die sich so verhalten, kennst du denn persönlich bzw. woran machst du deine Theorie fest?

Ich bin zwar nicht mehr in der Schule, aber ich habe das auch sehr oft in der Schule erlebt. Wo jemand extrovertiert war, der hat sehr viel rumgealbert, und wenn die Lehrerin gesagt hat, er soll sich mal beruhigen, dann wurde er oder sie immer wieder aggressiv und hat direkt drama gemacht

Lmorg  05.10.2024, 15:21
@Moonshine2202

Dann ist aber die Rede von unsicheren Personen, die ihre Unsicherheit mit Alberei und Lautstärke zu überspielen versuchten^^ Extrovertiert zu sein bedeutet, sich selbstsicher nach außen ausleben, wie man ist.

Wer selbstsicher ist, muss sich nicht aufspielen nur weil er ein einen Riegel vorgeschoben bekommt.

Moonshine2202
Beitragsersteller
@Lmorg

Und wenn beispielsweise ein Elternteil wegen jeder Kleinigkeit rumheult, obwohl dieser extrovertiert ist?

Lmorg  05.10.2024, 15:25
@Moonshine2202

Kommt drauf an, wie "rumgeheult" wird. Es kann verschiedene Ursachen haben, wenn jemand aus Mücken Elefanten macht. Hochsensibilität, Impulskontrollstörung, Unsicherheit/geringes Selbstbewusstsein, Trauma(ta), Hormonstörungen, cholerische Persönlichkeit, etc.