Warum sind Englische Titel von Serien im deutschen ganz anders als die eig. Übersetzung?

1 Antwort

1. Denk nicht zu sehr drüber nach, Du wirst das sonst nie wieder los....und es verdirbt viel.

2. Deutsche Titel / Zusatztitel und Übersetzungen sind viel zu oft genau das Gegenteil von "sinnWAHREND", nämlich völlig sinnFREI und ohne jeden Zusammenhang zum Original-Titel und sogar zum Inhalt.

3. Ich hab oft das Gefühl, die dafür Verantwortlichen halten die Käufer / Konsumenten durchweg für anspruchslose Idioten.

MfG WoT 🎈

PS: Bei Deinem Beispiel finde ich den deutschen Titel zwar unnötig, aber er macht Sinn und ist gar nicht sooo weit hergeholt... 😉