Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe jetzt nur das erste Video gesehen. Klingt danach, dass das Getriebe des Busses bzw. dessen Zahnräder mehr auf Robustheit als auf Geräuschlosigkeit konstruiert wurde. Das ist m.E. nicht der Elektromotor selbst. Dass dadurch auch die Fußgänger/Radfahrer gewarnt werden, ist dann win-win. :-)

Wurde mit Absicht gemacht, da es sonst sehr gefährlich ist, wenn der Bus lautlos dahin Rollt . Für Fußgänger 🚶‍♂️.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung