Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die BR 420 ist für mich der "klassische" S-Bahn-Triebwagen (von Berlin und Hamburg einmal abgesehen).

Als ich in den 1980ern zum ersten Mal nach Frankfurt und München kam, fuhr dort bei der S-Bahn nichts anderes, und das Fahrgeräusch und die Innenausstattung haben meinen Eindruck von "S-Bahn" geprägt.

Zeitweise hatten wir auch in Düsseldorf das Vergnügen, mit diesen Zügen zu fahren (was allerdings nicht bei allen Fahrgästen für Begeisterung sorgte).

Hallo,

das Schlimmste an dieser Baureihe,

die fehlende Toilette.

Vor allem wenn man nach dem Oktoberfest nach Hause fuhr.

Im Winter froheren oft die Türen fest, wenn nach der Tunneldurchfahrt,
wieder auf normalen Gleisen gefahren wurde.

Ansonsten ein gutmütiges Fahrzeug.

Hansi

Die Münchener ET 420er sind so schön aufgemöbelt worden! Allerdings fehlen mir seit fast 10 Jahren noch die ET 420er mit Taschenschiebetüren 😄

Als Kind habe ich sie gehasst, mittlerweile vermisse ich sie... 😢

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung