Warum sind einige Leute fest davon überzeugt, dass die Corona-Impfung für den Tod durch plötzlichen Herzstillstand verantwortlich ist?

6 Antworten

Weil es so IST!

Es gibt einen artikel vonnder berliner zeitung "rätselhafte herzerkrankungen im fussball".

Da gibts eine lange sammlung von leuten die an herzproplemen erkrankten oder gar starben.

Ein 17-jähriger Fußballspieler der JSG Hoher Hagen muss in Hannoversch Münden während der Partie reanimiert werden.
Der Gifhorner Amateurspieler Marvin Schumann muss nach einem Herzstillstand reanimiert werden.
Eine Schiedsrichter-Assistentin einer Kreisliga-Augsburg-Partie in Emersacker bricht mit Herzproblemen zusammen.
Ein Kreisliga-Spieler der SpVgg. Oelde II muss von seinem Gegenspieler wiederbelebt werden.
Ein Spieler vom Birati Club Münster kollabiert in einem Kreisliga Spiel gegen den FC Nordkirchen II.
Der 17-jährige Fußballspieler Dylan Rich stirbt in England während eines Spiels an Herzinfarkt.
Der Torwarttrainer des SV Niederpöring erleidet nach einer Trainingseinheit einen Herzinfarkt.
Lucas Surek (24) des Vereins BFC Chemie Leipzig fällt wegen des Verdachts einer Herzmuskelstörung aus.
Kingsley Coman (25) vom FC Bayern München muss nach Herzrhythmusstörungen am Herzen operiert werden.
Trainer Dirk Splitsteser von der SG Traktor Divitz bricht am Spielfeldrand tot zusammen.
Rune Coghe (18) des belgischen Vereins Eendracht Hoglede (Belgien) erleidet während eines Spiels einen Herzinfarkt.
Beim WM-Qualifikationsspiel der Frauen Deutschland-Serbien in Chemnitz muss eine englische Linienrichterin mit Herzproblemen vom Platz getragen werden.
Teamleiter Dietmar Gladow aus Thalheim (Bitterfeld) erleidet vor einem Spiel einen tödlichen Herzinfarkt.
Der 53-jährige Fußballtrainer Antonello Campus bricht in Sizilien beim Training mit seiner Jugendmannschaft tot zusammen.
Anil Usta vom VfB Schwelm (Ennepetal) bricht mit Herzproblemen auf dem Spielfeld zusammen.
Dimitri Liénard vom FC Strasbourg bricht in einer Partie der Ligue 1 mit Herzproblemen zusammen.
Diego Ferchaud (16) vom ASPTT Caen erleidet in einem U-18-Ligaspiel in Saint-Lô einen Herzstillstand.
Der belgische Fußballspieler Jente Van Genechten (25) erleidet in der Anfangsphase eines Pokalspiels einen Herzstillstand.
Der belgische Hobby-Fußballer Jens De Smet (27) aus Maldegem erleidet während des Spiels plötzlich einen Herzanfall und stirbt wenig später im Krankenhaus.
Ein 13-jähriger Fußballspieler des Vereins Janus Nova aus Saccolongo (Italien) bricht auf dem Spielfeld mit Herzstillstand zusammen.
Andrea Astolfi, der sportliche Leiter von Calcio Orsago (Italien), erleidet nach der Rückkehr vom Training einen Herzinfarkt. Er verstirbt mit 45 Jahren.
Abou Ali (22) bricht während eines Zweiligaspiels in Dänemark mit Herzstillstand zusammen.
Fabrice N'Sakala (31) von Besiktas Istanbul kollabiert ohne Einwirkung des Gegners auf dem Feld und muss ins Krankenhaus gebracht werden.

Es wird nicht erwähnt dass es von der impfung kommt aber ich denke das ist so. Es gibt so viele sportler denen das passiert ist. Und komischerweise waren die alle kurz davor sich impfen lassen.

Das kann kein zufall sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1000de menschn auf der ganzn welt leidn an der impfung

Welchen Impfstoff meinst du? Es gab ja sehr verschiedene und bei den am häufigsten eingesetzten mRNA-Impfstoffen sind keine solchen Nebenwirkungen bekannt.

Bei Vektorimpfstoffen wie dem von AstraZeneca wurde in sehr wenigen Fällen bei Jugendlichen verschiedenen Thrombosen beobachtet. Aus diesem Grund wurden diese Impfstoffe nach relativ kurzer Zeit auch nur noch für ältere Menschen oder gar nicht mehr zugelassen.

Huflattich  04.07.2024, 08:17
Es gab ja sehr verschiedene und bei den am häufigsten eingesetzten mRNA-Impfstoffen sind keine solchen Nebenwirkungen bekannt.

Du täuschst Dich, sind sehr wohl "bekannt" nur mildert man ab mit "in sehr seltenen Fällen".

Nun und dann ist es ja dann alles nicht mehr so schlimm(?). Die paar junge Menschen bei Millionen die angeblich "gerettet" wurden.

Für mich ist und bleibt das ein Skandal. Nun ja in Wirklichkeit glaubt denen das eh niemand mehr wirklich, die Zweifel bleiben....

Babelfish  04.07.2024, 08:26
@Huflattich
sind sehr wohl "bekannt" nur mildert man ab mit "in sehr seltenen Fällen"

… nur in der feuchten Fantasie vergessener Corona-Verleugner, die ihre „beste“ Zeit hinter sich haben und dem Rampenlicht ihres kurzen Ruhms in der Szene nachtrauern. Was für ein jämmerlicher Haufen.

Verschwörungstheoretiker haben wenige psychologische Unterschiede zu normalen Menschen. Einer ist aber, dass sie nicht so leicht erkennen, wenn ihre Theorien widerlegt wurden.

Das sie glauben, dass Impfungen extrem schädlich sind und sie das vorher gesagt hatten, haben sie ein Problem, denn so viele tote hat es nicht gegeben.

Da sie aber nicht darauf kommen, dass sie selber falsch liegen, müssen sie jetzt andere Todesfälle der Impfung zuweisen. Da ist der plötzliche Herztod naheliegend, weil die Herzmuskelentzündung eine (anerkannte) Nebenwirkung ist (die Anerkennung ist zu bemerken, aber für den Verschwörungstheoretiker irrelevant.)

Dass das ganze zeitlich nicht zusammenpasst, verstehen die freilich nicht, oder lehnen dieses medizinische Wissen als vermeintliche Lüge ab.

Huflattich  04.07.2024, 08:29

Ich bin mal gespannt wie die nächste Impfquote so ausfällt, also ich meine nicht diejenigen, die Du so despektierlich als quasi "dumm" darstellst.

Wahrscheinlich gibt es eine kleine Zahl an Menschen, die das aus dem selben Grund fest behaupten wie es eine kleine Zahl an Menschen gibt, die sagen, dass die Impfungen absolut GAR KEINE Nebenwirkungen nach sich zog. Die gibt es, weil es halt Menschen gibt, die etwas an Realitätsverlust leiden.