Warum sind eigentlich Fliegen die absolut dümmsten & unnötigsten Lebewesen auf diesem Planeten?

Nutzerlnaktiv  07.09.2024, 00:23

du scheinst sie nach 10 mal nicjt erwischt zu haben also ist da wohl keine ernst zu nehmende gefahr. Man müsste auch denken ein intelligentes Lebewesen würde dann die Taktik ändern

Stevie18101994
Beitragsersteller

Falsch! Ich verscheuche sie zunächst nicht in Tötungsabsicht! In der Hoffnung, dass diese Viecher wenigstens aus Angst fernbleiben! Aber irgendwann haben sie den Tod verdient! Pech

3 Antworten

Wirklich jeden nerven sie!

Machen Menschen auch.

Wenn ich jetzt könnte, würde ich eine biologische Waffe entwickeln, die alle Fliegen auf dem ganzen Planeten ausrottet! Damit endlich Ruhe ist!

Würde ich bei Menschen auch gerne.

Deren Handeln lässt keinen anderen logischen Schluss zu, als dass diese Wesen grenzenlos dumm sind!

Wie oft habe ich mir das bei Menschen schon gedacht.

Es würde niemandem auffallen, wenn sie einfach aussterben würden & morgen einfach komplett weg wären!

Fliegen sind für die Nahrungskette enorm wichtig. Wenn die einfach so plötzlich weg sind wird das sehr wohl bemerkt. Menschen hingegen sind nicht so wichtig. Niemand ernährt sich von denen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh du würdest dein blaues Wunder erleben, wenn es so einen Bruch in der Nahrungskette gibt.
Aber mal zum Thema dümmstes Lebewesen.
Ich hab noch keine Fliege gesehen, die die halbe Welt vermüllt, die Ozeane versifft und ihren Lebensraum mit Machtgeilheit zerstört.
Die geschältes Obst in Plastik packt und verkauft.
Nein die chillt einfach ihr Leben und will von dir in Ruhe gelassen werden.
Übrigens kannst du mit ihr wunderbar klarkommen, wenn du ihr mit Fliegengittern am Fenster einfach den Eintritt verweigerst^^

Spar' dir deinen Hass auf für unsere wirklichen Feinde: Die Mücken. Mit denen habe ich auch ein persönliches Hühnchen zu rupfen.

Aber um deine Frage zu beantworten oder wohl eher, um dir zu sagen, dass Fliegen zwar sehr nervig, aber absolut nicht nutzlos sind: Sie dienen als prima Nahrungsquelle für viele andere Tiere, welche wiederum als Nahrungsquelle für viele andere Tiere gelten ...

Du kannst ja mal schauen, wie viele Tierarten sich (auch) von Fliegen ernähren und wie viele Tierarten somit ausgestorben wären bzw. kurz vor dem Aussterben stünden, wenn es keine Fliegen mehr gibt.

Selbiges gilt für Mücken, aber die beißen immerhin und das kann extrem unschön werden (Ich weiß selbst, von was ich rede). Mücken tun weh, Fliegen sind halt super nervig, mehr jedoch nicht. Die kleinen, nicht-leuchtenden kannst du den Wildvögeln übrigens zum Fressen hinlegen.

Rabenvögel gehören auch zu den Aasfressern und die finden einige Menschen auch unberechtigterweise störend und nicht wenige ergreifen sogar gewisse Maßnahmen. In Indien sind die meisten Geierarten akut von Aussterben bedroht, weil diese Tiere vergiftet, gejagt etc. werden. Ratten haben auch keinen guten Ruf. Das zeigt, dass es ziemlich egal ist, wie klein, groß, nervig, nicht nervig, auffällig oder unauffällig ein Aasfresser ist: Wir Menschen finden immer dämliche Gründe, sie mit etwas Negativem zu assoziieren und es irgendwie zu rechtfertigen, sie zu töten.

Wenigstens kann man bei Fliegen das Argument anwenden, dass diese sich wirklich so extrem schnell, in solch riesiger Vielzahl produzieren, dass es keinen Unterschied macht, wenn jeder Mensch im Jahr 100 Fliegen klatscht. Und das ist ja auch genau der Sinn dahinter. Die Fliegen müssen sich so rasant vermehren, sonst wären sie längst weg vom Fenster und mit ihnen viele andere Tierarten. Tiere, die sich nicht so schnell fortpflanzen, sind noch empfindlicher, was das Aussterben angeht, als es viele Tierarten, die sich jedes Jahr fortpflanzen, sowieso schon sind.