Warum sind eigenlich 2 EM Spiele m 21:00 uhr gestern u. heute?

5 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

diese regelung, das die letzten Gruppenspiele jeweils zeitgleich ausgetragen werden müssen, traten nach der WM 1982 in Spanien in Kraft und gilt seither für alle WM und Em Turniere, Grund dafür war ein Spiel zwischen Deutschland und Österreich, welches auch als "Schande von Gijon" in die Geschichte einging, damals gab es ja diese Regelung noch nicht, und og Spiel fand als letztes in der Gruppe statt, die Ausgangslage war so, das bei einem knappen Sieg von Deutschland sowohl Österreich als auch Deutschland weiter kamen, und nachdem Deztschland sehr früh durch Horst Hrubesch in Führung ging, stellten die Spieler auf dem Platz immer mehr das Fußball spielen ein, es kam zu einer Art Nicht Angriffs Pakt, das Spiel endete dann 1:0 für Deutschland, und "leidtragende" waren die Algerier, die ausschieden, wenn unser Spiel anders gelaufen wäre, dann hätte es garantiert anders ausgesehen, deshalb eben diese Regelung

Damit es keine Wettbewerbsverzerrung gibt und sich die Länder absprechen können bzw. einen nicht Angriffsspiel spielen können.

Es macht absolut Sinn....

Ich bin dafür, dass alle Spiele eines Spieltages je Gruppe parallel stattfinden.

Damit die nicht taktisch spielen können, weil sich ja in den Spielen entscheidet wer 1. und 2. Platz in den Gruppen ist.

Sehr gute Frage. Finde Ich auch echt blöd, wollte gern beide sehen...

NicolaB  24.06.2024, 18:15

Lies mal die aller erste Antwort, da ist alles haargenau erklärt.